Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Private Ladelösungen + Wallboxen
Erfahrungen beim Stromanbieter-Wechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Tom ate, post: 100132, member: 1019"] Also bei uns klappte es total simpel: -Ich rief bei unseren lokalen Stadtwerken (unser EVU) an, um das Balkonkraftwerk anzumelden, weil man dazu (damals) noch eine moderne Messeinrichtung (mME, also ein digitaler Zweirichtingszähler - das ist noch kein internetfähiges Smartmeter!) brauchte. -Kein Problem, nach 1 Woche waren die Stadtwerke da und haben meinen alten schwarzen Ferraris-Drehzähler gegen einen digitalen getauscht. Ohne irgendwelche Kosten. Die Freischalt-PIn bekam ich auch problemlos genannt, samt gedruckter Anleitung, wie man den Zähler mit Taschenlampen-Lichtsignalen und dieser Pin für Datenexport freischaltet. - Bei Tibber kaufte ich dann den Pulse, und klebte ihn auf die Lichtimpuls-Datenschnittstelle des Zählers. Dann das Ding noch per Wlan ins Internet. Fertig und technisch bereit für stundengenaue Börsenpreise! Sozusagen ein „smartmeter“ light! - Am längsten dauerte es dann allerdings, bis mein bisheriger Stromvertrag abgelaufen war, und ich zu Tibber wechseln konnte. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Private Ladelösungen + Wallboxen
Erfahrungen beim Stromanbieter-Wechsel
Oben