Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Private Ladelösungen + Wallboxen
Erfahrungen beim Stromanbieter-Wechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="vertico, post: 99696, member: 1719"] Moin zusammen, ich halte den Titel extra mal allgemeiner, so dass ruhig jeder seine Erfahrungen kundtun kann. Ab April werde ich zu Tibber wechseln und mal schauen wie das so laufen wird. Interessanterweise bietet mir mein bisheriger Anbieter nicht wirklich günstigere Arbeitspreise, dafür steigen die Monatsentgelte zusätzlich an. Das führt mich zu der Ansicht mal einen dynamischen Stromtarif zu testen. Tibber ist ja sehr app-lastig, aber der Antrag per App hinterliess bereits eine negativen Beigeschmack. Es wird "natürlich" auch eine Bonitätsprüfung durchgeführt und, warum auch immer, wollte man mich über die App den Neuvertrag nicht abschliessen lassen. (WTF). Der Abschluss über die Webseite war dann allerdings ohne Probleme möglich. Fragt mich nicht, wo da der Unterschied ist. Vielleicht ein Bug in der App? Die Anmeldung ansich läuft relativ einfach durch. Man sollte allerdings seine Marktlokations-ID vorher heraussuchen. Die steht auf der letzten Rechnung des bisherigen Anbieters. Lasst euch ruhig werben, dann könnt ihr nochmal 50€ als Gutschrift erhalten. Wer ADAC Kunde ist, kann über eine Aktionsseite den Tibber Pulse (Lesekopf für den Zähler) für knapp 35€ anstelle von fast 100€ bekommen. Auch dieses Angebot habe ich natürlich genutzt, damit ich die "stundengenaue" Abrechnung und die, hoffentlich, entsprechend guten Preise nutzen kann. Unseren Spring kann man in der Tibber App leider noch nicht als Fahrzeug hinzufügen. Da werden zwar einige Hersteller angeboten, aber die Anzahl ist noch sehr überschaubar. Bei den "nicht integrierten" Herstellern ist auch Renault dabei, daher könnte Dacia vielleicht auch bald verfügbar sein. Testweise habe ich mal eine Zoe hinzugefügt und da die Batteriekapazität auf 22kWh gestellt. Ob und wie das funktioniert wird sich dann ab April zeigen. Immerhin kann ich in der App jetzt bereits den aktuellen Strompreis sehen. Jetzt muss ich wohl erstmal ein bisschen warten. Der Pulse Lesekopf für den Stromzähler ist unterwegs. Sobald der ankommt kann ich ihn hoffentlich direkt einbinden und wieder berichten. Vielleicht ist ja der eine oder andere auch bei Tibber und kann bereits gemachte Erfahrungen teilen. Frühlingshafte Grüße aus Kerpen :) [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Private Ladelösungen + Wallboxen
Erfahrungen beim Stromanbieter-Wechsel
Oben