Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Private Ladelösungen + Wallboxen
Erfahrungen beim Stromanbieter-Wechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="paulchen_springt, post: 99747, member: 2528"] Nutze Tibber mit Pulse seit über einem Jahr und bin auch sehr zufrieden. Wenn man halbwegs auf die stündlichen Preise achtet, kommt man auf jeden Fall günstiger weg als mit jedem Stromvertrag mit Fixpreisen. Aber auch ohne Pulse ist es günstiger. Ausnahme war die Phase nachdem Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet hat, Gaskrise etc. Da ist der Preis natürlich richtig hochgeknallt und man wäre viel direkter betroffen gewesen als bei einem "puffernden" Fixvertrag. Ich schaue einmal am Tag in die App und plane dann Spülmaschine, Waschmaschine und Autoladen. Bei den restlichen Verbrauchern achte ich nicht darauf. Es gibt in der App auch eine Wochenprognose, bei der man erfährt wann der Strom im Laufe der Woche vermutlich günstig sein wird (basierend auf der Wettervorhersage). Das kommt meistens ziemlich gut hin. Ich nutze noch IObroker und habe da den Spring, die Tibber-Pulse-Daten, Balkonkraftwerk, Spülmaschine und Waschmaschine (über Shellys) eingebunden. So sehe ich auf einem Dashboard den aktuellen Verbrauch der Geräte und des gesamtem Anschlusses und kann die Geräte auch programmieren und steuern. Ein Shelly startet dann z. B. nachts die Spülmaschine, wenn es da günstig ist. Oder der Ladevorgang des Spring wird automatisch über die Renault-API pausiert, wenn der Strompreis eine definierte Grenze überschreitet. Bei 80% sowieso. Aber das ist mehr Spielerei und Bastelhobby als alles andere, macht einfach Spaß 😊 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Private Ladelösungen + Wallboxen
Erfahrungen beim Stromanbieter-Wechsel
Oben