Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Private Ladelösungen + Wallboxen
Erfahrungen beim Stromanbieter-Wechsel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Schleiereule, post: 99944, member: 1297"] Hier meine Gedanken dazu: Ich habe jetzt schon öfters Preise verglichen und geschaut ob es nicht möglich ist zu solchen dynamischen Stromanbietern zu wechseln. Mein Ergebnis zu meinen jetzigen Stromanbieter ist letztendlich ernüchternd. Das Hauptproblem sind die monatlichen Grundgebühren die durch das dynamische Preissystem der Stromanbieter entstehen. Am Ende kostet es das gleiche oder sogar mehr bei Tibber als bei meinen jetzigen Anbieter der keine Grundgebühr hat (100% Grünstrom). Da frage ich mich dann, warum der Aufwand mir Gedanken zu machen wann ich was einschalten kann um ein paar cent zu sparen wenn ich am Ende nichts einspare. Mag sein das ich ein Exot bin das ich einen Anbieter ohne Grundgebühren habe, aber den gibt es nun mal. Mir ist persönlich eine längere Preisgarantie wichtiger (Arbeitspreis). Bin damit gut gefahren die letzten 5 Jahre. Versuche immer 24 oder 36 Monatsverträge abzuschließen. Das hat mich 3 Jahre jetzt vor den hohen Strompreis geschützt und ich war froh das ich das so gemacht hatte. Gerade mit dem E-Auto finde ich das klasse zu wissen das sozusagen die nächsten 2 oder 3 Jahre der Preis gleich ist. Wo kann man das an der Tankstelle abschließen :-) Nirgends. Dämpft auch etwas die Inflation ein beim Arbeitspreis. Natürlich sind alle zu beneiden mit Solaranlage auf Eigenheim, perfekt in Kombi mit E-Auto aber das hat man zur Miete nicht. Man ist dankbar wenn man zur Miete wohnt und eine eigene Lademöglichkeit haben kann in der Garage, das ist für mich die perfekte Kombi zum E-Auto. Kenne viele die keine Lademöglichkeiten zuhause haben, den Rate ich grundsätzlich vom E-Auto ab im bekannten und Arbeitskollegenkreis, wenn es nicht zufällig als Ersatz eine öffentliche Ladesäule in der Nähe zur Wohnung gibt. Allerdings gebe ich auch die Nachteile bekannt die ständiges Laden an öffentlichen Ladesäulen mit sich bringt. Preise, Blockier Gebühr oder Falschparker etc. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring Allgemein
Private Ladelösungen + Wallboxen
Erfahrungen beim Stromanbieter-Wechsel
Oben