Getriebe Reparatur, Klonk Beseitigung

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

ibiza2004!

eDacia-Genießer
Wenn man bedenkt daß Renault/Dacia am Anfang den Klonk mit eingeklebeten Antriebswellen beseitigen wollte, ohne nach der genauen Ursache zu suchen oder das Problem zu lokalisieren; daran kann man erkennen daß die entweder keinerlei mechanische Vorstellung oder kein Interesse haben oder beides. Immerhin hat das Einkleben Dacia auch Geld gekostet. Umsonst. Ob die Antriebswellen bei einer Klonk-Reklamation überhaupt eingeklebt wurden. . . Meine AW wurden im AH laut Werkstatt-Meister eingeklebt. Das werde ich herausfinden wenn ich am Wochenende die AW ausbaue.
 

Schabadu

eDacia-Interessierter
Ort
Magdeburg
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Hut ab!
Das ist mal eine mechanisch einwandfreie Lösung.
Der Aufwand könnte deutlich gesenkt werden wenn Dacia bereit wäre problemlos die benötigten Ersatzteile zu liefern (Lager).
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Hut ab!
Das ist mal eine mechanisch einwandfreie Lösung.
Der Aufwand könnte deutlich gesenkt werden wenn Dacia bereit wäre problemlos die benötigten Ersatzteile zu liefern (Lager).
Ich will ja nix sagen, aber eigentlich ist das ganze eine gewaltige Klatsche für Dacia.
Warum müssen wir uns darum kümmern ? Wir haben doch schon etliche Tausend Euro bezahlt incl. einer Garantie.

Dacia spricht von Komfortverbesserung.
Komforverbesserung wäre es, wenn der Fahrersitz plötzlich höhenverstellbar wäre oder das Lenkrad, aber das das Auto weniger scheppert / klongt beim fahren ist keine Komfortverbesserung, sondern der Versuch, einen Mangel zu beseitigen mit möglichst wenig Aufwand.

Hat wohl nicht so ganz geklappt. Netter Versuch.

Also von Dacia ist da sicher nichts mehr zu erwarten und ich vermute mal, das sie schon seit 2 Jahren wissen, was sie da tun.

Das ist halt der Weg, den Dacia geht, um möglichst viel Geld zu verdienen (was ihr gutes Recht ist).

Gut, das es so Menschen gibt wie @ibiza2004! der so ein Getriebe einfach mal aufschraubt und instandsetzt.

Aus meiner Sicht ist das der Job von Dacia, aber die drücken sich ja nun schon seit 2 Jahren. Ich fürchte nicht nur, nein ich bin sicher, von Dacia ist da keine Hilfe zu erwarten.

Schade eigentlich, aber genau so kommt es bei mir rüber, und ob es stimmt oder nicht ist mir egal - ich sehe es genau so.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Also von Dacia ist da sicher nichts mehr zu erwarten und ich vermute mal, das sie schon seit 2 Jahren wissen, was sie da tun.

Das ist halt der Weg, den Dacia geht, um möglichst viel Geld zu verdienen (was ihr gutes Recht ist).

....

Aus meiner Sicht ist das der Job von Dacia, aber die drücken sich ja nun schon seit 2 Jahren. Ich fürchte nicht nur, nein ich bin sicher, von Dacia ist da keine Hilfe zu erwarten.
ich glaube nicht dass die da genau wissen was sie tun. Wenn man das alles zusammenzählt was es die schon gekostet hat und noch kosten wird an unnützen Gerantiereparaturen, Imageverlust, Wertverlust - da hätte man wahrscheinlich auch die Getriebe werksmässig überholen lassen können - im Austausch. Da rennen wahrscheinlich auch nicht nur Leuchten rum. Und redet doch nicht immer von Dacia. Dacia wird da nichts mit zu tun haben. Hier agiert nur Renault und den Namen Dacia haben sie ihm gegeben um den Ruf vom Mutterkonzern nicht zu beschädigen.
 

Empfohlene Communitys



Oben