Media Nav Evolution, Touchscreenbedienung

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Nachdem ich schicke Lederhandschuhe geschenkt bekam, fuhr es sich zwar sehr angenehm damit, das Touchscreen ließ sich allerdings nicht mehr bedienen.
Bin bei der Suche nach Alternativen aus dem fernen Österreich so umfassend und freundlich beraten worden, wie ich es selten erlebt habe:

Danke für Ihre Anfrage. Es gibt hier drei Möglichkeiten:

Lederhandschuhe


Sticker zum Aufkleben, um die Handschuhe taktil zu machen

oder

Diskussion zu Welche Handschuhe für Handy? - Google Suche

Normale Handschuhe wärmen, haben aber zugleich eine stromisolierende Wirkung. In touchscreenfähige Handschuhe sind leitfähige Materialien wie etwa Silbergarn eingewebt, mit denen die Smartphone-Nutzung reibungslos funktioniert. Solche Handschuhe hätte ich bzw. können Sie sich hier einen Finger runterschneiden und über Ihren Lederhandschuh ziehen. Den können Sie sich bei uns abholen, wäre gratis.

Eingabestift

Diskussion zu VIVANCO Eingabestift Stylus SLIM für kapazitive Displays, silber online kaufen | MediaMarkt

So einen Stift habe ich auch zum Probieren.

Mit freundlichen Grüßen

AUTO URBANEK e.U.
Markus Urbanek
Rembrandtstrasse 32-34
1020 Wien
www.autourbanek.at
urbanek@autourbanek.at


Österreicher gelten ja ohnehin als besonders charmant und zuvorkommend. Der Vivanco-Eingabestift funktioniert übrigens bestens, im Gegensatz zu manch anderen, z. Zt. reduziert auf 6,99 € incl. Versand. Wäre auch etwas für Ästheten, die Wert auf einen blitzsauberen Schirm legen.
 

jausek

eDacia-Genießer
Ich habe mir in meine Motorradhandschuhe einen feinen Silberfaden eingenäht. Damit kann ich jetzt das Handy bedienen. Funktioniert aber nicht so gut wie ohne Handschuhe.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Auch ich habe mal für meine Firma dicke Kühlhaus-Handschuhe mit leitfähigem Garn in den Zeigefingern links und rechts gefertigt (ca. 30 Paar). Das Problem auf der gekühlten Laderampe (-6 Grad), das die Touchmonitore an den Verladerampen sich nur mit ausgezogenem Handschuh bedienen lassen. Der eingenähte leitfähige Faden funktioniert gut und die Handschuhe sind immer noch im Einsatz. Wichtig beim einnähen ist, das einige Fäden lang genug im Handschuh herunterhängen, das sie immer Kontakt mit dem Finger haben und das die Garnfläche, welche an der Fingerkuppe aussen ist, nicht zu breit sein sollte. Damit man nicht andere Felder berührt.

9 Meter Garn kosten ca. 3 €...im Netz
 

Empfohlene Communitys



Oben