Motorwäsche nach Marder“besuch“

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Psykids

eDacia-Neuling
Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen Dacia Spring Electric und prompt den Besuch eines Marders, der die Dämmung der Radkästen zerrissen hat.
Jetzt sollten wir eine Motorwäsche machen bevor wir den Anti Marderduftstoff in den Motorraum hängen.
Hat da jemand Hinweise auf was wir bei der Wäsche achten müssen?
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ob der Antimader-Duftsroff wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln.
Hier wurde immer mal zwischendurch über das Thema Mader geschrieben. Zum Beispiel dieses:

ISOTRONIC 3in1 Marderabwehr Blitz Marder-Frei Auto KFZ Anschluss Autobatterie 12V Marderschock Marderscheuche Marderfrei Marderschutz Hochspannung, Blitzlichtfunktion Hochfrequenz Ultraschall https://amzn.eu/d/1H8fy18
Das scheint mir praktikabler zu sein.

Soviel ich weiß soll auch ein Gitter (Hasendraht) oder ähnliches unter dem Auto gute Dienste leisten, da Mader nicht auf Gittern laufen wollen. Hier noch ein Link dazu:

Motorwäsche bei Spring???
Wahrscheinlich nicht so günstig.🤷🏼‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen Dacia Spring Electric und prompt den Besuch eines Marders, der die Dämmung der Radkästen zerrissen hat.
Jetzt sollten wir eine Motorwäsche machen bevor wir den Anti Marderduftstoff in den Motorraum hängen.
Hat da jemand Hinweise auf was wir bei der Wäsche achten müssen?
🤔 Da fällt mir gerade noch ein, hier gibt es übrigens einen Thread zu der umstrittenen Dämmung der Radkästen:

Vielleicht machst du sie nach dem Lesen des Threads auch raus, dann kannst du sie ja dem Mader irgendwo, weiter weg vom Spring zum Nestbau hinlegen.
Oder was sollte der🦦 sonst damit wollen?🤔😉
 

Matthias1965

eDacia-Erfahrener
Ort
22395 Hamburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Spring 65 Extreme olive
Moin,
soweit mir bekannt, macht der erste Marder erst einmal nichts kaputt. Nur wenn ein Marder erkennt, dass in seinem 'Revier' ein Konkurrent war, versucht er dessen(Duft)Spuren zu beseitigen. Da kommt es dann auch zu Kollateralschäden.

Darum gilt es von Anfang an Vorsorge zu betreiben. Ich habe, wenn meine Fahrzeuge unter freiem Himmel parken, immer ein mit Karnickeldraht bespanntes Dachlattengestell unter dem Vorderwagen liegen.
Ich habe und hatte noch keine Marderschäden zu beklagen.
 

Empfohlene Communitys



Oben