Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
Vampirverluste - Entladung des Akkus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Dracula, post: 939, member: 324"] Etwas in dem Artikel scheint mir falsch, die Behauptung dass die 12 Volt Bordbatterie über einen DC/DC Wandler von der Motorbatterie aufgeladen wird. Das hat man mir anders erklärt. Es ist auch logisch dass die 12 Volt Batterie nur beim Laden an der Box nachgeladet wird, denn ein Wandler 240V->12V wäre relativ aufwendig. Das Problem, wenn diese Batterie durch Stehen leer ist, geht garnichts mehr, auch wenn die Hauptbatterie noch fast voll ist. Da ich ja den Spring eher für Parkplatzreservierung nutzen wollte, hat man mir geraten, die 12 Volt Batterie bei längerem Stehen abzuklemmen. Der wird wohl jetzt keinen Langschlaf geniessen können, da ich ihn doch öfters nutzen werde, aber das Hauptproblem scheint die 12 Volt Batterie zu sein. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
Vampirverluste - Entladung des Akkus
Oben