Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
Vampirverluste - Entladung des Akkus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Dracula, post: 944, member: 324"] Ich bin mir da nicht so sicher. Eine 12 Volt Batterie die nicht zum Starten verwendet wird, dauert sehr lange. Das Nachladen per Stromtankstelle ist relativ einfach, ein kleines Netzteil erfüllt den Zweck. Ein DC Wandler von 240V auf 12V ist sehr aufwendig, Tesla denkt auch darüber nach, aber bis jetzt muss dort die 12 Volt Batterie auch an der Säule geladen werden. Denn wenn man erst den Wandler hat, dann braucht man die 12 Volt Batterie nicht mehr, man kann direkt alle Elektronik über die Hauptbatterie speisen. Wenn ich mal vergleiche, bis 2016 war bei vielen Fahrzeugen eine separate 12 Volt Batterie verbaut, nur wegen dem Start-Stop Betrieb, den ich an allen Fahrzeugen ausgeschaltet habe. Eben weil die Spannung der Hauptbatterie zu sehr beim Start abgesenkt wurde, für die Elektronik. Jetzt haben die meisten Fahrzeuge dafür einen Wandler, aber von 7V DC auf 12V DC ist viel einfacher machbar. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Batterien, Reichweite + Laden
Vampirverluste - Entladung des Akkus
Oben