Abdeckung Heckklappe entfernen

Spring2021

eDacia-Erfahrener
Hallo ihr Bastler und Optimierer,
hat jemand eine Idee wie ich die große Abdeckung an der Heckklappe abbekommen ohne was kaputt zu machen.
Mein Schwiegersohn hat die Kamera mit dem öffener verwechselt und reingedrückt.

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Die sind meistens geclipst. Aber zusätzlich auch mit 2 Schrauben befestigt… ich kann morgen mal schauen wie es beim Spring ist.

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Die Knoten unten aufmachen und die Verkleidung raus nehmen die schnüre drin lassen

Oder die Laschen leicht aufbiegen aber aber dabei die schwarze Schicht auf der Scheibe nicht verkratzen

Ich habe die Knoten auf und dann so ' jacken schnüren stopper "
Eingesetzt das hat außerdem den Vorteil das die Verkleidung höher aufgeht und man den Kofferraum leichter beladen kann

Ingo_75

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@mono: Ich denke er meint das Dacia-Logo in dem die Kamera verbaut ist, nicht die Kofferraumabdeckung

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Also als erstes die kleine vordere Kappe abmachen…
Dann kann man auch die Hand besser reinstecken um die Abdeckung abzuziehen.

Es gibt keine Schrauben!
Also kann es nur geclipst sein…
Also Kräftig ziehen….

Anders kann es garnicht sein…
(Habe es aber selbst nicht abgemacht)

Anhänge

• 73226FB4-ADA5-4A13-B6B6-E72A4A24B499.jpeg
    73226FB4-ADA5-4A13-B6B6-E72A4A24B499.jpeg
    121,3 KB · Aufrufe: 342

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Bin auch der Meinung das die abgebildete Abdeckung durch Ziehen abgehen muss. Die Frage ist was geht kaputt: die Clips (wenn man ein wenig dran zieht sieht man 2x ) oder die Abdeckung. Zieht man sie an sich heran oder eher gleichzeitig hoch/runter usw. Ich will die auch abmachen weil ich die Stromversorgung anzapfen möchte (scheint ein verzögertes Zündungsplus da anzuliegen) Es eilt aber bei mir nicht, ich warte lieber bis es jemanden machen muss.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Respekt, schon fast ein halbes Jahr im Urlaub!??
Wäre auch sehr auf die Bilder gespannt..

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Welche Abdeckung hat es nicht überlebt, die gr. schwarze Heckklappen Abdeckung oder das Logo? Ist beim abmachen kaputt gegangen? Warum ? Gibt es keine Möglichkeit es anders zu machen so das es nicht kaputt geht? Wenn ich mir das abgebildete Logo so anschaue - das Doppelklebeband ist noch neu, das muss ein neues Logo inkl..Kamera sein oder war es nicht geklebt? Falls ja, welche Artikel Nr./Preis, Lieferzeit? Fragen über Fragen. Vielleicht findest Du kurz Zeit, bitte uns klärst uns auf. Wohin musste der Kona überall fahren ? wo es der Spring nicht geschafft hätte 😋

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Danke für Bilder!!!
Moin Brenner,
übrigens supie YouTube Kanal mit kurzweiligen Videos & Tipps👏🏼
⚠️OT⚠️
Das Zubehör ist schneller da🛒als unser Spring fahrbereit vor der🚪😅
Kl. Vorschlag:
Da du wg. Akuschonung ein 🪫20-80%-Lader🔋 bist, wäre mal ein Vergleich🔝
Irgendwo hier hatte ich das bereits erwähnt, wo jemand stets auf 100% läd.
Seine🔋gsundheit im Vergleich zu deiner, liefern vielleicht die entscheidenden %pünktchen/Zahlen es dir gleich zu tun🤝🏼🦾
Wie war der gestrige Livestream?

Spring2021

eDacia-Erfahrener
Das Logo ist neu, da durch unsachgemäße Benutzung die Kamera rausgebrochen war.
Das Logo ließ sich im nachhinein gut mit einem Zwirn "absägen".
Ich hatte erst versucht von innen dran zu kommen.
Bei dem Versuch ist die große Abdeckung so straff befestigt, das 2 Nasen abgebrochen sind.
Ich habe keine Lösung gefunden, auch nicht mit entsprechendem Hebel, das schadlos zu entfernen.
Fazit:
Die Kamera lässt sich nur von Außen ausbauen.
Neues Logo kostet bei Dacia 69€.

Spring2021

eDacia-Erfahrener
Welche Abdeckung hat es nicht überlebt, die gr. schwarze Heckklappen Abdeckung oder das Logo? Ist beim abmachen kaputt gegangen? Warum ? Gibt es keine Möglichkeit es anders zu machen so das es nicht kaputt geht? Wenn ich mir das abgebildete Logo so anschaue - das Doppelklebeband ist noch neu, das muss ein neues Logo inkl..Kamera sein oder war es nicht geklebt? Falls ja, welche Artikel Nr./Preis, Lieferzeit? Fragen über Fragen. Vielleicht findest Du kurz Zeit, bitte uns klärst uns auf. Wohin musste der Kona überall fahren ? wo es der Spring nicht geschafft hätte 😋
Noch kurz zum Urlaub:
Wir waren in Bayern.
Wäre aus Sachsen-Anhalt auch mit dem Spring gegangen, aber im Kona ist mehr Platz und der hat etwas mehr Reichweite.
Und schließlich wer die Wahl hat.....

Empfohlene Communitys

Oben