Batterie-Hersteller

Autoschrauber64

eDacia-Neuling
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen E-Auto und hatte den Dacia Spring 2024 ins Auge gefasst. Ein Arbeitskollege hatte sich die erste Version des Spring gekauft und war damit zufrieden. Ich habe jetzt allerdings schon verschiedene Meinungen über die Batterien und die Batteriehersteller gehört und gelesen. Das erste Modell wurde wohl mit Batterien von Sunwoda versorgt; offizielle Specs habe ich nicht finden können.

Weiß jemand (aus eigener Erfahrung), welche Batterien im neuesten Modell (2024 / 2023) verwendet werden. Ist es immer noch Sunwoda? Offiziell gibt es von Dacia ja keine Informationen oder Datenblätter dazu..

Ich freue mich über Rückmeldungen, Hinweise und Ratschläge!

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Hallo,
Dieses Datenetikett , z.b. aus 2021 ,klebte bei jedem Dacia Spring auf dem "Akku- Ex - Kraftstofftankgehäuse". Vielleicht haben wir hier im Forum bereits Fahrer:innen neuerer Versionen 2024er FL Phase 2.

🔋Dann wäre ein Bild vom Akku-Aufkleber schon aufschlussreich. 🧎‍♀️Von hinten unter das Fahrzeug betrachtet, über der Hinterachse gut auffindbar...📷...📃...noch einfacher auf Hebebühne beim Unterbodencheck 😉

Viel Erfolg🌲

Anhänge

• AntriebsAkku Dacia Spring ab 2021.jpg
    AntriebsAkku Dacia Spring ab 2021.jpg
    142 KB · Aufrufe: 58

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen E-Auto und hatte den Dacia Spring 2024 ins Auge gefasst. Ein Arbeitskollege hatte sich die erste Version des Spring gekauft und war damit zufrieden. Ich habe jetzt allerdings schon verschiedene Meinungen über die Batterien und die Batteriehersteller gehört und gelesen. Das erste Modell wurde wohl mit Batterien von Sunwoda versorgt; offizielle Specs habe ich nicht finden können.

Weiß jemand (aus eigener Erfahrung), welche Batterien im neuesten Modell (2024 / 2023) verwendet werden. Ist es immer noch Sunwoda? Offiziell gibt es von Dacia ja keine Informationen oder Datenblätter dazu..

Ich freue mich über Rückmeldungen, Hinweise und Ratschläge!
Wie sind denn die von Dir gehörten und gelesenen Meinungen zu Sunwoda und deren Batterien?

piejar

eDacia-Interessierter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Battery like battery, it is what it is... It's too short time and too few driven kilometres to have good opinion on quality or lifetime. Does anybody have more than 100.000 km on ODO meter? What is SOH at this point. Had anybody have such big problems, that battery replacement was needed? I haven't heard yet. So it's not that bad battery (I hope :))

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Battery like battery, it is what it is... It's too short time and too few driven kilometres to have good opinion on quality or lifetime. Does anybody have more than 100.000 km on ODO meter? What is SOH at this point. Had anybody have such big problems, that battery replacement was needed? I haven't heard yet. So it's not that bad battery (I hope :))
Dauerläufer hier im Forum...
Bitte...gerne die Suchfunktion🔍, Rechts oben auf dem Screen, verwenden...hilft🎁

Glückwünsche 💐 an @Pius2022 auch von mir an unseren Gipfelstürmer aus der schönen Schwyz ⛰️🌲🏔🌲🏔🌲⛰️mit
🎺...111111 km Gesamtkilometerstand 🏆

Remember Edersee...🍬

☆Vielleicht gelingt es Dir, hier den Thread für die Zufriedenheit zu gestalten ? 😉🥳
Km ohne Ende von Pius2022.jpg

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Yes, @Pius2022 is not writing very much. But he has done these much kilometers and is happy with his car any more....We hope to continue this good story!

Empfohlene Communitys

Oben