Bedarf für EVCC Sponsortoken?

Erklär bitte genauer worum es geht.
Manch einer kann damit was anfangen, andere werden googeln, aber viele können nichts mit den Begriffen anfangen.

Verstehe bis jetzt nur Bahnhof, aber werde später mal nachlesen was das kann oder nicht.....

OK, ist jetzt klarer aber nichts für mich. Bin aber wieder etwas klüger geworden durch Deinen Hinweis! Danke

Da ich den Sinn der Token immer noch nicht so recht kapiere (meine Dummheit, kann mir am Edersee aber vielleicht doch einer erklären), habe ich zur Zeit kein Interesse.

Zur Info für alle die sich mit EVCC befassen und ggfls Token gekauft haben / kaufen wollen.

Wenn ihr Pech habt, zahlt ihr für ein LifeTime Token bei Github / Software Lizenz .... und könnt es dann nicht mehr nutzen.

Es wird / wurde (ohne Hinweise oder Rückfragen) der Token manuell vom Entwickler bei vielen gesperrt .

Der User bemerkt das meist erst dann, wenn der Wagen dann einfach nicht mehr geladen wird / wurde.

Nach aufwendiger Fehlersuche hat sich dann auch bei mir nach Tagen herausgestellt, dass EVCC nicht mehr aktiviert / gestartet wurde.
Da eben der Token per Hand vom EVCC.io Programmierer Michael Geerst ohne Wissen des Users ( also mir / uns ) auf dem EVCC Server gesperrt wurde.

Nachdem ich das dann irgendwann aus dem Log herausgelesen habe ( und dachte es sei sicher wieder einmal ein neues Software Problem von EVCC )

(das ja in den letzten 3 Monaten bei mir ständig rumgezickt hatte) und bei den vielen Problemen das "Entwicklerteam" rund um Michael Geerst NICHT
geholfen hat ( es kam aber hin und wieder Hilfe aus dem Kreise der anderen EVCC User ) , meint der Entwickler nun
dass die 3er Token für 200,- von vielen nicht legal genutzt seien, wenn man von seinen 2 Freunden dafür Geld nimmt bzw. das ja Online-Freunde ja keine "Freunde" seien.
( Eine für uns verständliche Erklärung sowohl bei den Bedingungen auf seiner Seite (s. Link u. -> "weitergeben von 2 Token an Freunde und Familie" ,
als auch warum es bei vielen gesperrt wurde, haben wir bisher nicht erhalten.

Mehr Infos dazu auch hier :

deweiteren ... EVCC "telefoniert nach Hause" ... ob das rechtens ist oder nicht, muss ggfls. noch geprüft werden.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben