Dacia App mit den Auto und Daciaserver koppeln

planlos

eDacia-Genießer
Hallo

Wenn ich nicht im richtige Bereich bin, bitte verschieben.
Ich hantiere nun schon über eine Woche damit rum, das ich die Dacia App meines Spring am laufen bekomme.
Auch der Service ist informiert seit einer Woche. Nach deinstallation der App und neu installierten ist genau der Koppel Vorgang
nun in französisch …
Hat da mal jemand eine vernünftige Anleitung? Selbst die YouTube Videos sind zwar in Deutsch, App in Englisch oder noch anders.

lg

planlos

eDacia-Genießer
Danke Kiokai
Ein 96 seitiger Thread...Ich denke das ich es wohl auch so irgendwie gebacken bekommen
würde, wenn die App nicht genau in der koppelphase die Anweisungen in französisch aufs
Handy ausgibt. Wie gesagt, ist wohl nach löschen der App und neu installieren aufgetreten,
Handy ist ein aktueller Apfel. Zur Not werde ich mir dann halt Screenshots machen und die
mal übersetzen. Das ganze ist wirklich nicht professionell von Dacia.

planlos

eDacia-Genießer
werde es mir nun mal übersetzen
englisch in deutsch

Anhänge

• 59D7F108-166A-45D9-94C9-B82B08B15F62.jpeg
    59D7F108-166A-45D9-94C9-B82B08B15F62.jpeg
    45,5 KB · Aufrufe: 215
  • 16D0C671-3E7C-4459-8367-FAD852965577.jpeg
    16D0C671-3E7C-4459-8367-FAD852965577.jpeg
    47,5 KB · Aufrufe: 220

Bender

eDacia-Kenner
Hallo Planlos, das sieht bei mir genauso aus und das ist aus meiner Sicht ein bug - Das sind keine Texte die Du verstehen muss, sondern das ist Quelltext der dort fälschlicherweise angezeigt wird. Die Bestätigungstaste ist zudem außer Funktion.
Lange Rede kurzer Sinn, das Programm stürzt an der Stelle einfach ab - da müssen wir wohl aufs nächste Update warten...

planlos

eDacia-Genießer
Wie jetzt? Das bedeutet alle die im Moment ihren Spring bekommen können ihren
Spring nicht mit dem Dacia Server in der App koppeln? Wie professionell ist das den
von Dacia? Wie oft wird die den aktualisiert? Mir ist in den 5 Monaten wo ich die App
aufs Handy habe nie aufgefallen das da mal ein Update für angeboten wurde.
Was für ein Schrott…

Schepsim

eDacia-Neuling
ich habe meinen Spring diese Woche abgeholt und habe die gleiche Ansicht und keine Möglichkeit der Koppelung. Es kommen immer nach belieben verschiedene Fehlermeldungen.

c1olli

eDacia-Erfahrener
Das liegt nicht an der App, sondern am Dacia Server oder den Daten, die evtl. nicht richtig eingepflegt sind. Da hilft es nur den Dacia Kundendienst zu kontaktieren.
Es reicht schon wenn die e-mail Adresse falsch eingegeben wurde, oder eine andere genutzt wird als im Kaufvertrag.

planlos

eDacia-Genießer
Was fürn Schitt, mein Dealer hat nur EINE Email Addy von mir bekommen und auch öfters
damit mit mir kommuniziert, da falle ich als Fehlerquelle schon mal aus.
Jedenfalls erfolgt morgen wieder ein noch unfreundlicher Kundendienst Anruf bei Dacia.

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Also mir hat der telefonische Kundendienst sehr schnell und sehr freundlich geholfen.

Hast du es schon mal nach dieser Anleitung probiert:

Oben