Dacia Spring Cargo

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Yep, das haben wir doch hier schon
teilweise.

Schau mal hier.


Hab jetzt nur meinen Post gefunden da waren aber noch andere mit ähnlichen Lösungen.
 

FröhlicherFrühling

eDacia-Interessierter
Ort
Stuttgart Umland
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 11.500 km, Stand Oktober 2024
Klar kann man die Rücksitzbank ausbauen und auch den Boden eben machen, oder verstärken. Aber mir ging’s eher um die gewerbliche Nutzung und da muss dann die Abnahme und Eintragung bei TÜV/DEKRA erfolgen und auch eine ordnungsgemäße Ladungssicherung angebracht sein (die auch versicherungstechnisch akzeptiert wird).

Wenn das Fahrzeug für eine Lieferdienstflotte eingesetzt werden soll, dann will der Lieferdienst sicher nicht X Springs umbauen und abnehmen lassen. Dafür wäre der Cargo doch ein ideales Fahrzeug.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wobei, da doch die Lastenlieferräder mittlerweile wahrscheinlich mehr Ladefläche haben als unser Spring. ;)
Für die letzte Mile definitiv die bessere Lösung.

 

Kernreiter

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Für Ladesicherung benötigt man Zurrösen die fest im Boden verankert sind.
Haben heute viele Autos gerade Kombis eh schon.
 

FröhlicherFrühling

eDacia-Interessierter
Ort
Stuttgart Umland
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 11.500 km, Stand Oktober 2024
Für Ladesicherung benötigt man Zurrösen die fest im Boden verankert sind.
Haben heute viele Autos gerade Kombis eh schon.
Die Zurrösen sind im Cargo auch verbaut, unter den Klappen vorne und hinten. An dem würde es nicht scheitern 😜
Mal schauen, ob und wie der Cargo dann in GB eingesetzt wird. 🧐
 

Empfohlene Communitys


Oben