Ersatzschlüssel von Fa. KEYSS - Erfahrungen?

Schwieb_Erdinger

eDacia-Erfahrener
Ort
71701 Schwieberdingen
Details
Extreme 65, olive
Hallo zusammen,

Ich bin gerade, beim Thema "Ersatzschlüssel" auf die Fa. Keyss gestoßen.
Ich habe auch schon mit denen telefoniert und angeblich haben die Funk-Klappschlüssel, die sie auf den Spring programmieren können.
Kostenpunkt ~200€

Ich habe daraufhin nochmal bei Dacia angerufen und dort wurde mir gesagt, dass ein Ersatzschlüssel 125€ + Programmierkosten (nach Aufwand) kostet.
Je nachdem, wie gut oder schecht sich der Schlüssel programmieren lässt, kommen nochmal 40-70€ dazu. Also auch knapp 200€.

Da würde ich mir echt überlegen, den Klappschlüssel von Keyss zu nehmen, wenn der auch funktioniert.

Hat schonmal jemand einen Schlüssel bei Keyss nachmachen lassen und kann hier seine Erfahrungen kund tun?

Falls nein, würde ich da nächste Woche mal einen Termin vereinbaren und anschließend berichten, wie es gelaufen ist und ob die Kosten, wie angegeben, stimmen.

 

Dave

eDacia-Liebhaber
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
200€ sind zwar kein Pappenstiel. Der Schlüssel am Spring stört mich jedoch am meisten, da ich bisher (außer beim LKW) immer Klappschlüssel hatte. Die nächste Zweigstelle ist ca. 45min mit dem Auto entfernt. Also noch halbwegs ok ...
 

Schwieb_Erdinger

eDacia-Erfahrener
Ort
71701 Schwieberdingen
Details
Extreme 65, olive
Hallo Dave,
zu denen muss man nicht hin fahren. Die sind mobil unterwegs und kommen direkt zu einem nach Hause 😉

Einfach mal die nächste Sation per Whatsappnummer kontaktieren, dann meldet sich ein Mitarbeiter bei Dir.
 

Schwieb_Erdinger

eDacia-Erfahrener
Ort
71701 Schwieberdingen
Details
Extreme 65, olive
So, erstes Update:
Termin gemacht für Dienstag 13Uhr.
Um 15Uhr hab ich dann angerufen, wo er bleibt.
"Oh, haben sich die Kollegen auf PF nicht gemeldet?"
Er hatte wohl einen Getriebeschaden am Auto und wollte, dass die Kollegen das übernehmen. Gemeldet hat sich keiner.
Da er grad auf dem Weg in die Werkstatt war, wollte er sich dann "in 15min." nochmal melden.
Hat er natürlich nicht. Heute ist Freitag und ich hab nichts mehr von ihm gehört.

Die Fa. Keyss scheint nicht besonders zuverlässig zu sein.
Evtl. versuche ich mein Glück nochmal in Ludwigsburg direkt, aber ich habe eher keinen guten Eindruck bekommen.
Schade, hat sich nach einer echten Alternative zum starren Dacia Schlüssel angehört
🤷🤷🤷
 

Empfohlene Communitys


Oben