Fehlender Stopfen Radlauf hinten Beifahrerseite

Tiselbu

eDacia-Neuling
Hallo Zusammen
Ich lese hier seit Anfang Juni mit,seidem der Kleine angekommen ist. Ich habe mal eine Frage und Bitte. Könnt ihr bitte mal in den hinteren Radläufen nachschauen ob da Stopfen fehlen. Bei meinem ist ander Fahrerseite ein Stopfen und an der Beifahrerseite war ein Loch ( durchmesser 19mm) Ich habe da jetzt erstmal Bitumenband drüber gepappt um es zu verschließen. Scheinbar geht das direkt in den Schweller. Ich werde das noch mit einer kleinen Kamera näher untersuchen. Mich interessiert aber erstmal ob ich der einzige bin der da ein Loch hat.

Anhänge

• Fehlender Stopfen.jpg
    Fehlender Stopfen.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 227
  • Links hinten.jpg
    Links hinten.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 220
  • Rechts hinten.jpg
    Rechts hinten.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 221

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Ob das wieder so eine Sparmassnahme 2022 ist ? Bei mir gibt es auf beiden Seiten nach hinten auf der ganzen Höhe und Breite
vom Radkasten Kunststoffabdeckungen gecrimpt. Somit ist das Loch unsichtbar. Die gab es beim Kwid auch schon, die Läppchen
sind als Zubehör darauf abgestimmt.

Chrisbei

eDacia-Genießer
Ja bei mir auch nach hinten zu den Rückleuchten hin mit Kunststoffabdeckungen zu.
Gibt es die auch für nach vorne? Da sammelt sich bei mir nämlich schon ganz schön der Dreck und wenn der Nass wird steht da die Nässe dann.... Berühmte Stelle zum Durchrosten bei allen Autos und das Blech vom Spring ist papierdünn.
Würde das gerne vor dem Dreck verschliessen ;)

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Habe gerade nachgeschaut, wie bei @VonTrier ist bei mir das Radkasteninnere hinten mit Kunststoffabdeckungen ummantelt.
Ich habe gestern nochmal nachgeschaut, die Fotos waren von der Hinterachse, aber ich habe zuerst gedacht sie würden den hinteren Radkasten zeigen,
dann aber erst gemerkt dass sie die vorderen Radkästen an der Hinterachse zeigen. Der Gummipfropfen ist nicht sehr sichtbar auf den Fotos. Und ja, auch bei mir sind dort Pfropfen beidseitig, also da fehlt wirklich einer. Und da wurde an der Verkleidung gespart, aber es ist ja kein Bentley. Die Gummipfropfen findet man sicher auch im Netz.

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Jeder Radkasten hat einen vorderen Teil und einen hinteren Teil, egal ob er vorne oder hinten ist.
Die Schmutzfänger sind ja immer an hinteren Teil zu montieren, nur wegen der Richtung.

Chrisbei

eDacia-Genießer
Vorne sind beide Seiten zu, links und rechts vom Radkasten,
hinten bei mir, wie auf den Fotos nur zu in Richtung zu den Rückleuchten.
Gibt es das zum Nachkaufen auch für die hinteren Radkästen (die fehlende Abdeckungen nach vorne)?

Empfohlene Communitys

Oben