GebläseVerstellung

thomas 63

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
DACIA SPRING EZ 01/2025 65 PS weiss
Modell
Spring 2
Modelljahr
2024
Motor
65 PS
Details
weiss
Motor (alt)
65 PS (48kW)
Version (alt)
Extreme
Hallo Zusammen,

ich bin ja meist Beifahrer im Spring und bei 1.85m Länge lehne ich mein Knie gerne mal an die Mittelkonsole. Dummerweise verstelle ich dabei gerne die Gebläseeinstellung. Hat sich jemand von unseren 3D Designern und Drucker schon an das Thema gemacht? Ich kann mir vorstellen, dass man vielleicht einen Winkel seitlich anklebt, damit man mit dem Knie nicht das Verstellrad trifft.

Sehr spezielles Problem....Stabilen Verpackungskunststoff ausschneiden, anmalen und mit Doppelseitigem Klebeband ankleben. Holz zuschneiden,.......usw. Selbst ist der Mann.

Ein Bild aus der gemeinten Perspektive wäre wahrscheinlich sehr hilfreich, besonders für die Spring1 Besitzer damit wir mitreden können ;-) Du @thomas 63 hast doch ein Spring2 oder? In dein Profil steht nichts 🤷

Anhänge

• Screenshot_20250215_171200_Chrome.webp
    Screenshot_20250215_171200_Chrome.webp
    25,3 KB · Aufrufe: 13
Hui...und dann auch noch ein 1A Profil 👍... sorry !!🙈...Asche über mein Haupt, ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil 😎... als 99,99% Handy Forum User falle ich schonmal in der Falle und vergesse nach rechts/links zu scrollen....ja, ein wenig nervig diese Profil Geschichte 😂...
Aber zurück zum Thema, der abgebildete Regler ist gemeint?
IMG_20250215_172924.webp

Kenne das Problem auch - es trifft auch gleichermaßen für die Fahrerseite dort zu für die Temperatureinstellung.
Das passiert vor allem dann wenn wir zu viert ( oder im Notfall eine kurze Strecke mal zu fünft) unterwegs sind und man die Sitze dementsprechend nach vorn schieben muß damit alle Platz haben.
Aber ich bin auch 1,92m - wenn hinten niemand sitzt hab ich keinerlei Problem damit auf beiden Vordersitzen. Daher ist das Problem für mich insgesamt vernachlässigbar. Eventuell könnte man versuchen dort etwas starres dünnes mit 90grad Abwinkelung zwischen die Verkleidung zu schieben die dort um die Ecke zusammengesteckt sind.

Zurück
Oben