Lack Stoßstange hinten unterer Teil geht ab

Anschgal

eDacia-Neuling
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Spring das Problem dass beim unteren Teil der hinteren Stoßstange der hellgraue Lack abgeht. Laut Servicetechniker liegt es an einer von mir verwendeten Politurpaste die leider auf das Kunststoff gekommen ist und den Lack angegriffen hat. Ganz überzeugt bin ich davon nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt meine Frage: Kennt jmd. den Farbcode für den verwendeten Lack für das untere Teil der Stoßstange? Die Werkstatt wollte mir das Teil austauschen,das ist in meinen Augen aber nicht nötigt, weil es bis auf den Lack in hervorragendem Zustand ist. Der veranschlagte Preis hierfür war auch jenseits von gut und böse….

Anhänge

• IMG_4802.jpeg
    IMG_4802.jpeg
    218,8 KB · Aufrufe: 108

Fahrer

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ist wohl eher auf Verwirbelung zurückzuführen. Wieso sollte die Politur nur dort schaden? Den Farbcode weiß ich leider nicht.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Spring das Problem dass beim unteren Teil der hinteren Stoßstange der hellgraue Lack abgeht. Laut Servicetechniker liegt es an einer von mir verwendeten Politurpaste die leider auf das Kunststoff gekommen ist und den Lack angegriffen hat. Ganz überzeugt bin ich davon nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Jetzt meine Frage: Kennt jmd. den Farbcode für den verwendeten Lack für das untere Teil der Stoßstange? Die Werkstatt wollte mir das Teil austauschen,das ist in meinen Augen aber nicht nötigt, weil es bis auf den Lack in hervorragendem Zustand ist. Der veranschlagte Preis hierfür war auch jenseits von gut und böse….
Hallo,
Leider sind im Profil @Anschgal keinerlei Informationen zum Fahrzeug hinterlegt, soo schade...

Diesen Lackmangel an diesem "Silbergrau- Diffusor" beobachte ich leider seit einigen Wochen genauso...leider an meinem Garagenwagen ohne jegliche Politur...nur einmal "Edersee Tour plus 🌞"...
Lg🌲

D²etlev

eDacia-Neuling
Wir haben das Problem auch, Fhzg. 1 Jahr alt. Sieht genauso bescheiden aus, brauche die Bilder nicht posten.
Sprach Händler beim Service an, der hats erstmal verschleppt.
Sagt nun auf Rückfrage, Garantiefall aufmachen. Muss mind. 2x hin, schon 1x wegen Fotos (verschleppt halt).

Die Zeit haben wir im Moment ehrlich gesagt nicht (Baby) und der Mangel ist zu "banal".
Ich glaube ich vertags auf den nächsten Service.... vielleicht wirds ja bis dahin auch einheitlich blank :D

Haben noch einen Spring 18 Monate alt in der Bekanntschaft, der hats (noch) nicht - ist aber ein Garagenwagen.

Warum das Teil überhaupt gelackt wird? Wäre doch besser "blank". Sandstrahlen?

Die ausländischen Renault Kwid / Kwid ZE haben das Teil überhaupt gar nicht (Google->Bilder), sicher weil das olle Nebelschlusslicht so eine deutsche (od. europäische?) Spezialität ist. Das Teil trägt ja nur das Nebelrücklicht, sonst nutzlos. Nur so kann ich mir so einen Qualitätsfail jedenfalls irgendwie erklären / es wurde halt nicht global verbaut.

Empfohlene Communitys

Oben