Ladezustand in der App fehlt

Spring Comfort MY22

eDacia-Neuling
Ich bin gerade neues "Mitglied" aus Lippe und habe seit einer Woche einen Dacia Spring. Wir mussten zwar 10 Monate warten, aber ich finde es OK, wenn nicht immer alles sofort verfügbar ist.
Ich habe auch schon eine erste Frage: Die myDacia-App zeigt mir meine Akkudaten nicht an. Ich sehe nur "Werbung" ... Umweltfreundliches Fahren ... Fahrzeuginformationen ... Ankaufservice ... Termine ... Verträge ...
Auf der Karte wird das Auto angezeigt ... die Koppelung müsste also funktioniert haben.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Frank

planlos

eDacia-Genießer
Wenn ich das hier so mitbekomme, und ich selber auch, hat Dacia im Moment ein
richtig großes Problem mit MyDacia App mit dem koppeln/Syn der Springs.
Da hilft nur anrufen und Druck machen.

lg

Chrisbei

eDacia-Genießer
Da hilft zuerst mal abwarten!
Denn das kam bei allen am Anfang genauso.
Dacia muss es kontrollieren und freigeben!
Es könnte sonst jeder Depp vorne an Deiner Scheibe die FIN abschreiben und Deine Spring Position oder Ladung bzw. Klimatisierung steuern ;)
Falls nach mehr als einer Woche noch nichts geht muss Dacia es bei sich im Renault Server zurücksetzen..... dann Service Hotline anrufen.

Chrisbei

eDacia-Genießer
Nach dem ersten Koppeln mit Handy die Woche abwarten.
Falls mehrere Handys oder das Handy gewechselt wird muss die Koppelung wieder funktionieren.
Das ist leider so.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Da hilft zuerst mal abwarten!
Denn das kam bei allen am Anfang genauso.
Dacia muss es kontrollieren und freigeben!
Super Tipp, jetzt funzt in der Dacia-App nach 5 Tagen alles!
Die liebe Geduld mal wieder..
Mit Vorklimatisierung♨️🤤und Ladestandsanzeige🕰️
Sogar OBDII-Dongle mit Verlängerung(damit ich nicht ins Handschuhfach kriechen muss) auf Androidhandy mit CanZE+ & iphone ABRP: Happy🥰hab mich das "TONWON Vgate vLinker MC OBDII Bluetooth OBD2 Diagnosescanner für IOS, Android und Windows (Bluetooth 4.0)" schon zurückschicken sehen😅
Will es nun nicht mehr missen🥳
Aber so richtig abschalten kann man das Dingens trotz Taster nicht(dachte ich mir eigentlitsch wie bei Konnwei)🤔

Oben