Media Nav Umschaltung von R auf D

MightyMike

eDacia-Interessierter
Hallo Freunde des kleine Spring,

ich habe seit dem 10.12.22 den Spring FL 2023 Modell.
Ich habe nun schon mehrfach feststellen müssen, dass das MediaNav Display zwar noch beleuchtet ist beim Umschalten von R auf D, aber nichts mehr angezeigt wird.
Das Radio läuft noch.
Wenn ich dann nochmals auf R stelle, und wieder auf D, dann wird kurz die Kamera eingeblendet und danach dann das ganz normale Displaybild mit Auswahlmöglichkeiten.

Kennt das Problem jemand von euch?
Ich kann es nicht reproduzieren, mal kommt der Fehler, mal nicht.

Grüße.

Brenner

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Nein, hatte ich bisher nicht. (VFL 2022).

Passiert dir das nur direkt beim losfahren? Eventuell bist du schneller als das das MediaNav richtig bereit ist.

MightyMike

eDacia-Interessierter
Das könnte ich mal probieren. ich habs bisher immr nur gemerkt wenn ich losgefahren bin ja.
Vielleicht sollte ich ihm zeitlassen zum hochbooten.
Ich beobachte das!!!

G

Gast1873

Guest
hatten wir gestern auch bei unserem Zweiten. Media Nav war aus, kurz zurück gesetzt, CAM ging an, dann wieder auf D und das NAV-Display schaltete anstatt auf die Uhr (weil es ja eigentlich aus war) auf hellgraue Hintergrundbeleuchtung, ohne irgendeine Wiedergabe. NAV liess sich nicht starten, keinerlei Reaktion. Erneut rückwärts mussten wir nicht, daher ging es erst aus als wir die Fahrt beendet haben.

Thomas 64

eDacia-Begeisterter
Bei mir ist das Medianav auch etwas langsam ( habe gerade von R zurück (N oder D ) gestellt da dauert es noch etwas bis die Kamera wieder umschaltet aufs Medianav sind aber gefühlt nur 3-5 Sekunden

G

Gast1873

Guest
beim BJ 04/22 null Probleme und eine Umschaltverzögerung mit stabiler Wiedergabe von ca. 3 Sekunden. Beim BJ 08/22 ebenso, aber gestern das erste Mal der eingefrorene Bildschirm der CAM beim Facelift

Dacia Dieter

eDacia-Genießer
Hallo Freunde des kleine Spring,

ich habe seit dem 10.12.22 den Spring FL 2023 Modell.
Ich habe nun schon mehrfach feststellen müssen, dass das MediaNav Display zwar noch beleuchtet ist beim Umschalten von R auf D, aber nichts mehr angezeigt wird.
Das Radio läuft noch.
Wenn ich dann nochmals auf R stelle, und wieder auf D, dann wird kurz die Kamera eingeblendet und danach dann das ganz normale Displaybild mit Auswahlmöglichkeiten.

Kennt das Problem jemand von euch?
Ich kann es nicht reproduzieren, mal kommt der Fehler, mal nicht.

Grüße.
Ich hatte heute das Problem das das Display komplett eingefroren war bzw . Der Radio ist gelaufen aber touch Funktion ging nicht mehr , Zündung aus eingeschaltet ging au h nix mehr nach ein paar Minuten Standzeit auf dem Parkplatz hat es dann wieder funktioniert !!

Oben