Sicher ein hochinteressantes Gerät. Danke für deinen Tipp!
Wie der Sprecher im Video empfohlen hat, empfiehlt sich schon eine Betrachtung, ob wir das Gerät wirklich brauchen könnten. Wir haben zwei Springs, den einen bereits seit 03. Januar 2022. Ich gehe davon aus, dass das Nutzungsprofil des zweiten bald ähnlich dem des ersten sein wird.
Wie Nutze ich den Ersten? In der Regel lade ich ihn mit dem 16A-Ladeziegel an einer besonderen Schuko-Steckdose. Wenn's pressiert haben wir einen Schnelllader in weniger als 1km Entfernung. Ich nutze den ersten Spring jetzt 303 Tage. Von den 303 Tagen habe ich bislang an sechs Tagen das Schnellladen gebraucht. In der Regel fahre ich zwischen 5 und 100km am Tag; recht häufig 60km. Ich lade das Fahrzeug zwischen täglich und alle vier Tage. Den Akku versuche ich, zwischen 20 und 80% zu halten.
Wenn ich jetzt die Erstinvestition (Gerät EUR 1.350 + feste Außeninstallation im Freien + Leitungsverlegung 10m unter Putz im Gegensatz zum Schuko 16A Ladeziegel EUR 290,00 + besondere Steckdose) betrachte, habe ich für heute den Eindruck, dass wir mit unseren Ladeziegeln gut aufgehoben sind.
Gibt es dazu andere Überlegungen? Oder habe ich etwas wichtiges außer Acht gelassen? Ich freue mich auf Input.