Nächste Lademöglichkeit anzeigen lassen

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Die App macht sowas:

ladappdac.png


Beim Antippen des Steckersymbols gibt es dann nähere Angaben zum Ladepunkt
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Die paar Ladepunkte die das Navi kennt sind fast zu vergessen. Aber im Menü kann man Ladestationen anzeigen wählen und dann auch noch CCS auswählen. Anleitung lesen hilft. Aber wie gesagt: sehr mit Vorsicht zu genießen!
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Wenn das Medianav regelmäßig geupdatet wird mit den aktuellen Karten, werden auch die Ladestationen aktualisiert und man findet tatsächlich was über die sonderziele
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@Dietmar welche Ladekarten hast du? Vielleicht möchtest du ja lieber da laden, wo du z.B einen günstigen Tarif hast. Leider reicht es meist nicht seine Bankkarte dabei zu haben. Das zeigt dir das MediaNav leider auch nicht an.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Die App von Dacia. Da können auch die Werkstätten aufgerufen werden

Diese App braucht man sowieso zum Vorklimatisieren, wenn man aus der Ferne den Ladezustand kontrollieren will, oder abbrechen oder neu starten
ja wenn sie mal funktionieren würde, mal gehts dann wieder Wochenlang nicht und immer dann wenn man sie bräuchte, nicht :mad::eek:
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Nehme für die Anzeige der ladesälen lieber

EV map
(Mit goingelektrik.de)

Und gebe die ladesäule im navi an die meisten lade Säulen sind in der Dacia APP nicht drin bzw keine Daten da von
ZB Leistung und vor allem Störungen
Das kann ganz schnell blöd werden
 

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Eine App ist immer nur so gut, wie die Datenquelle, die dahinter steht.

Es fehlt nämlich ein amtliches Verzeichnis der Ladepunkte in Deutschland, ähnlich dem Marktstammdatenregister für Ballonkraftwerke.

Alle Sammlungen von Ladepunkten sind privat entstanden, erheben keinen Anspruch auf Vollzähligkeit und Richtigkeit der Angaben.

Mit goingelectric habe ich noch die besten Erfahrungen gemacht, welches ich als Datengrundlage für die App EVMap nutze
 

Ingo_75

eDacia-Genießer
Ich habe jetzt gerade mal im Auto geschaut, war mir da heute mittag nicht so sicher.
Unter Karte --> Optionen --> Wo bin ich? --> Hilfe in der Nähe --> Stromtankstellen kann man sich Ladesäulen in der Nähe nach Entfernung sortiert anzeigen lassen. Da sieht man sogar ob es sich um CCS oder Typ2 Lader handelt.
Aber trotzdem bevorzuge ich wegen der Aktualität das Handy
 

Empfohlene Communitys


Oben