Neuer DC Schriftzug an der Heckklappe

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Da ich nun an der Front und am Radio schon dass neue Logo/Schriftzug habe bin ich auch zur Heckklappe weiter gegwngen. (Radkappendeckel such ich noch)
(Lenkrad wird wohl bleiben)

Das Logo mit der Kamera ist nicht wie üblich gesteckt sondern aufgeklebt- deshalb sollte man sich hier vorher ein klebepad (oder evtl gibt es dass beim AH) besorgen.

Nach dem Ablösen des Logos die Cam abstecken und diese dann mit 2 Schrauben lösen und raus nehmen.
Ordentlich reinigen und dann mit plasti-dip in Wagenfarbe ansprühen (ich hatte mir den Foliatec bestellt allerdings ist dieser fürn müll- jetzt musste mein 8Jahre altes Plastidip Spray herhalten)
Nach 5-6 Schichten und ordentlicher Trocknung die cam eingebaut und dass "Logo" wieder aufgeklebt.

Danach noch den Schriftzug aufgeklebt den mir ein Freund zugeschnitten hat (gleiches Silber wie die Restlichen Aufkleber)

IMG-20230102-WA0026_copy_1080x1920.jpg
IMG-20230102-WA0022_copy_1080x1920.jpg
20230102_160140_copy_2000x924.jpg
20230102_160201_copy_2000x924.jpg

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
Leider nicht exakt der Farbton, aber danke für die Tips zum Ausbau.

Mein Hecklogo soll auch in Wagenfarbe gibt es die Lacke schon als Sprühdose?

Speziell " magma schwarz"?

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hab die Front Umbauen lassen nach einem Wildschaden. Mein Freundlich hat mir gleich die neue auf Wunsch bestellt (hab dazu hier im Forum auch ein Thema geschrieben) da mir
A. Das Logo gefällt und
B. Die Klappe seitlich aufklappt und ich somit immer zu meinem Frunk komme!

Lackspray bekommst du in jedem ordentlichen autozubehör geschäft sogar gemischt genau in deiner Wahenfarbe.
Bei PlastiDip leider nicht bzw kenn ich da keinen Shop der dass macht- daher leider der falsche Farbton. Nebenbei würd ich das Chrom nicht Lackieren, bzw kenn ich keinen bei dem da der Lack ordentlich hält bzw mit der Zeit abbröckelt.... u d ist auch nicht mehr rückbaubar. PlastiDip ist wie eine fummelige folie zum Abziehen.

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
ja, kenne ich.....ich habe meine VW Heckembleme immer in Wagenfafbe lackiert. Ordentlich entfettet, satt grundiert und lackiert, anschliesend 2 x Klarlack......hält seit Jahren, auch Waschstrassenfest
1672694329800.png
1672694489459.png

Da ist noch viel Arbeit im Frühjahr...Spring Schriftzug entfernen, Chromleiste und Emblem lackieren, und LED Rückleuchten in Black.

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Echt dass hält? Mit dem anschleifen in der dacia schrift geht wohl nur mit einem sandsteahler oder glasperln...
Und dass geht halt nicht mehr zurück zum orig falls es sein muss beim verkauf.
Aber es ist definitiv schöner!

Ja LED Rückleuchte? Bild, Link her damit!

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Und die haben kein Paypal bzw auch nicht meine Kreditkarte.
Schade - aber vielleicht findet jemand die Dinger in einem anderen Shop.

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
ich verhandele gerade wegen der Versandkosten, wenn es sich rentiert, werde ich sie bestellen. Ansonsten habe ich schon ein Paar aus einem Unfaller hier liegen, allerdings in der ersten Version, nicht mit den liegenden "Y". Dann werden die eben fachmännisch lasiert.

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Die Dinger haben eigentlich immer ein E Prüfzeichen. Ob es wirklich geprüft ist ist aber nicht unser problem bzw wirds der AH auch nicht bemängeln wenn eines drauf ist bzw hinterfragen.

Aber wir können es ja eh nicht bestellen.

Empfohlene Communitys

Oben