Edit:
15 Monate später - hier die Umfrage dazu:
Habe ein mögliches "Problem" auf einer Spring FB Gruppe aufgeschnappt. Seltsamerweise haben sich zu diesem Fenomen sehr viele gemeldet und das Verhalten bestätigt. Entgegen der Aussagen seitens einiger Dacia Werkstätten bin ich überzeugt das dieses Verhalten nicht von Tag 1 besteht und auch nicht "normal" sei. Bei meinem ist es definitiv nicht vorhanden, und ich bin mir sicher 99% von euch können dieses ebenfalls bestätigen. Möglicherweise wird das nicht sofort erkannt oder man gewöhnt sich daran, beobachtet bitte wie es bei euch ist, achtet darauf ob ihr beim GAS geben etwas bemerkt. Also: wahrend der Fahrt sagen wir mal zwischen 10-50kmh (weil dann ist es auch ruhiger im Innenraum) - runter vom GAS und dann wieder aufs GAS gehen - in diesem Moment wenn mann wieder GAS gibt hört und spürt! man den Schlag. Es konnte bisher noch nicht festgestellt werden wo dieser "Schlag" stattfindet bzw. was ihn verursacht. Möglicherweise weil sie keine Ahnung haben bzw. sie keine Spekulationen in die Welt verbreiten wollen. Die gute Nachricht ist das dieser "dumpfe Schlag" auch nach mehreren Hundert Km evtl. auch TKM bei einigen die es nicht gemerkt haben - (noch) keine größerer Defekte verursacht hat. Schön wäre die Gewissheit zu haben was das ist, wie es wieder in Ordnung gebracht werden kann. Habe auch viele Einschätzungen gelesen und habe auch meine eigene Meinung/Theorie aber ich lass die bewusst erstmal weg. Vielleicht haben wir jemanden hier der sich mit der Mechanik gut auskennt.
15 Monate später - hier die Umfrage dazu:
Schlag beim Gasgeben - Umfrage
Ihr kennt sicherlich das Thema: https://www.springforum.de/threads/schlag-beim-gasgeben.1354/ Lasst uns bitte abstimmen, jeder wie im einzelnen sein Spring betroffen ist, oder auch nicht und welche Erwartungen da sind oder auch nicht. Folgende Umfrage Einstellungen habe ich vorgenommen...
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Habe ein mögliches "Problem" auf einer Spring FB Gruppe aufgeschnappt. Seltsamerweise haben sich zu diesem Fenomen sehr viele gemeldet und das Verhalten bestätigt. Entgegen der Aussagen seitens einiger Dacia Werkstätten bin ich überzeugt das dieses Verhalten nicht von Tag 1 besteht und auch nicht "normal" sei. Bei meinem ist es definitiv nicht vorhanden, und ich bin mir sicher 99% von euch können dieses ebenfalls bestätigen. Möglicherweise wird das nicht sofort erkannt oder man gewöhnt sich daran, beobachtet bitte wie es bei euch ist, achtet darauf ob ihr beim GAS geben etwas bemerkt. Also: wahrend der Fahrt sagen wir mal zwischen 10-50kmh (weil dann ist es auch ruhiger im Innenraum) - runter vom GAS und dann wieder aufs GAS gehen - in diesem Moment wenn mann wieder GAS gibt hört und spürt! man den Schlag. Es konnte bisher noch nicht festgestellt werden wo dieser "Schlag" stattfindet bzw. was ihn verursacht. Möglicherweise weil sie keine Ahnung haben bzw. sie keine Spekulationen in die Welt verbreiten wollen. Die gute Nachricht ist das dieser "dumpfe Schlag" auch nach mehreren Hundert Km evtl. auch TKM bei einigen die es nicht gemerkt haben - (noch) keine größerer Defekte verursacht hat. Schön wäre die Gewissheit zu haben was das ist, wie es wieder in Ordnung gebracht werden kann. Habe auch viele Einschätzungen gelesen und habe auch meine eigene Meinung/Theorie aber ich lass die bewusst erstmal weg. Vielleicht haben wir jemanden hier der sich mit der Mechanik gut auskennt.
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