Schluss mit dem Klong - dafür Knallen und Ruckeln - Traktormodus

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Oh weh, ich kann deinen Frust durchaus verstehen.
Traurig, insbesondere, dass dir kein Leihwagen zur Verfügung gestellt wird, geht gar nicht.

Spannend wäre in diesem Zusammenhang die sogenannte ACTIS Nummer, welche von Renault7Dacia zu den bekannten Problemen (und Lösungen) zugeordnet wird.
Insbesondere um es vom Traktormodus zu differenzieren. (oder es ist doch das gleiche, mit abgeänderter Soundkulisse?).

Wie alt ist dein Spring genau?
Sollte gemäß deiner garantie auch noch das erste Modell mit altem Logo sein?
Am besten du trägst es in deinen Profileinstellungen nach.

Edit: Ich sehe gerdade wir sind in der falschen Kategorie (Dacia 2) unterwegs, dies sollte bei Gelegenheit von einem Moderator korregiert werden.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Okay, dann nennen wir es den Muschelmodus....Aber Scherz beiseite: mein Beileid, denn das ist heftig! Ich konnte mir schon denken, daß da freiwillig kein Leihwagen gestellt wird. Aber Wagen steht beim Händler heißt, daß Du kein Fahrzeug hast und sie müssten Dir eins stellen. Wird natürlich schwierig aber nicht unmöglich, da einige hier auch schon länger einen Leihwagen bekamen.
Was da wohl im Februar laufen soll. Da sind wir doch alle jetzt gespannt auf diese Weihnachtsüberraschung. Ich will aber(Stand jetzt) kein Update haben.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Heute Morgen erstmalig beim Losfahren:
Traktor No. 5
1734592935841.jpeg

bei Kilometerstand 66031.
Einen Kaffee später (keine 10min.), alles wieder schick. Auf weiteres rattern und filmen hab ich diesmal verzichtet, ist ja ausführlich auf YouTube dokumentiert.
Traktormode klang heute nach einem heftig aufziehenden Gewitter🌩️🙉
Mein Lieblings-AH, heißt jetzt nur noch Renault…
Dacia ist raus, da hätten sie wohl viele Auflagen erfüllen müssen..
„Wg. Garantiearbeiten/-ansprüche solle ich mich nun um ein anderes Dacia-AH bemühen“☹️
Ich möchte das Antiklong-Update unbedingt runterladen lassen.. downgraden..

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich möchte das Antiklong-Update unbedingt runterladen lassen.. downgraden..
Da gab es doch diese (allerdings bislang nur singuläre) Aussage kürzlich hier, dass im Feb./März ein neues Upgrade (incl. einem Hardwareteiltausch) gegen den Traktor kommen soll. Weiß jemand näheres?

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Gelesen habe ich das auch. Ankündigen kann Renault ja vieles, ob es dann wirklich kommt ist die Frage. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Steht aber wie immer mal nicht dabei in welchem Jahr das kommen soll.
Als wir Nov. 2023 mit der Wartung drann waren hieß es es kommt Anfang nächsten Jahres ein Update gegen den Klong und wir bekämen Bescheid. Hab es dann hier im Forum gelesen und höflich nachgefragt.
Ja, Update gibt es machen sie bitte einen Termin aus, die Dame die am Telefon war wollte es nicht aufnehmen. Also neuer Anruf am 25.03.24 und Ansage dass ich Rückruf bekomme. Ich bin ja geduldig.
Haben jetzt Termin zur zweiten Wartung, mal sehen was sie machen...

Oben