Prolog:
Zu Arbeiten an Airbag- und Gurtstraffersystemen bitte die Ausführungen der DGUV Information 209-007 - Fahrzeuginstandhaltung Kapitel 20 beachten. Die Sitze wurden nach deren Vorgaben bereits ausgebaut.
Mein Dank geht an @smartliving, @mono & @Peda.1986
Ich habe zum ersten mal Polsterarbeiten gemacht. Daher gibt es bestimmt 1000 Sachen die man besser machen kann - immer her damit. Die Grundidee war ein Übungsobjekt zur Aufpolsterung meiner WoMo-Sitze zu haben da im Zweifelsfall Sitze für den Dacia um Längen günstiger sind ... und ne Sitzheizung ist nice to have.
Werkzeug braucht man nichts außergewöhnliches außer ner Polsterklemmenzange. Wenn ihr die von BGS nehmt kürzt auf jeden Fall die Spitze um ~5mm, macht alles leichter.
Es handelt sich um einen Beifahrersitz mit Softbezug
Nu aber los:
Sitz von untern, jungfräulich
Die eingekreisten Schrauben sind nicht Serie
Airbag-Kabel gelöst, Bezughalter ausgeclipt
Die eingekreisten Schrauben entfernen
Die eingekreisten Schraube entfernen Seite Mittelkonsole
Die eingekreisten Schraube entfernen Seite Außen
Lage Clip Seite Mittelkonsole
Lage Bezughalter Seite Mittelkonsole
Lage Clip Seite Außen
Lage Clip Lehnenverstellung, leider schlecht erkennbar ...
gleich geht's weiter ...
Zu Arbeiten an Airbag- und Gurtstraffersystemen bitte die Ausführungen der DGUV Information 209-007 - Fahrzeuginstandhaltung Kapitel 20 beachten. Die Sitze wurden nach deren Vorgaben bereits ausgebaut.
Mein Dank geht an @smartliving, @mono & @Peda.1986
Ich habe zum ersten mal Polsterarbeiten gemacht. Daher gibt es bestimmt 1000 Sachen die man besser machen kann - immer her damit. Die Grundidee war ein Übungsobjekt zur Aufpolsterung meiner WoMo-Sitze zu haben da im Zweifelsfall Sitze für den Dacia um Längen günstiger sind ... und ne Sitzheizung ist nice to have.
Werkzeug braucht man nichts außergewöhnliches außer ner Polsterklemmenzange. Wenn ihr die von BGS nehmt kürzt auf jeden Fall die Spitze um ~5mm, macht alles leichter.
Es handelt sich um einen Beifahrersitz mit Softbezug
Nu aber los:
Sitz von untern, jungfräulich
Die eingekreisten Schrauben sind nicht Serie
Airbag-Kabel gelöst, Bezughalter ausgeclipt
Die eingekreisten Schrauben entfernen
Die eingekreisten Schraube entfernen Seite Mittelkonsole
Die eingekreisten Schraube entfernen Seite Außen
Lage Clip Seite Mittelkonsole
Lage Bezughalter Seite Mittelkonsole
Lage Clip Seite Außen
Lage Clip Lehnenverstellung, leider schlecht erkennbar ...
gleich geht's weiter ...