Bei mir, wir sind aktuell bei Eon schon seit 2021, Zwangstransfer von Innogy (ehemals Eon Tochter), gäbe es beim Wechsel für unsere 7500kWh geschätzt mit Spring:
HT 35,3
HT2 34,84
NT 30,33 Ct/kWh
und wir bekommens gerade noch für 30,05 Ct/kWh von denen......
Ein Witz das Angebot, denn es kommen ja noch 90 Euro für den tollen Zähler pro Jahr dazu.
Ja das verstehe ich. Es gab Tarife ohne Grundgebühr. Den habe ich damals abgeschlossen als 3 Jahresvertrag. Gut wer sowas gemacht hat. Wurde übrigens damals von der Verbraucherzentrale abgeraten lange Lieferverträge abzuschließen. Die können halt auch keine Zukunft Vorhersagen.
Jetzt bin ich natürlich erstmal froh darüber.
Damals war der kwh Preis bei den 3 Jahresverträgen sogar höher wie bei 1 Jahresverträgen.
Trotzdem habe ich damals wegen der Planungssicherheit den 3 Jahresvertrag unterschrieben und profitiere jetzt davon. Bin mir aber auch bewusst das der Preis nach Ablauf sicher steigen wird.
Traue mich gar nicht meinen aktuellen Strompreis zu posten
da er sehr sehr günstig ist.
Aber heute gibt es aktuell gar keinen Strompreisrechner mehr bei meinen Stromanbieter bzw. nur individuell per Email.
Mein Fazit ist. Strom braucht jeder und immer und da lohnt sich ein längerer Liefervertrag immer. Gibt auch den Anbieter Planungssicherheit im Einkauf.
Vielleicht noch ein Anstoß für alle die zur Miete wohnen und einen großen Balkon haben ohne Schatten. Ein Balkonkraftwerk kann da ohne Zustimmung des Vermieters aufgestellt werden. Es darf nur nicht an die Brüstung oder Hauswand montiert werden. Je höher der Preis für den Strom in Zukunft steigt desto schneller rechnet sich die Investition. Die kleine Solaranlage lädt zwar keinen Spring auf trägt aber dazu bei das die Grundverbräuche der Wohnung abgedeckt werden.
Jetzt wünsche ich euch ein tolles und schönes Wochenende und alle die schon den Spring haben schöne Ausflüge.