Da bin ich völlig bei dir. Vorausgesetzt, es ist noch kein Verschleiß und damit noch kein Schaden eingetreten. Die Drehmoment-Geschichte hätte dementsprechend bereits vor Auslieferung geregelt werden müssen. Mein Spring hat jetzt knapp 17.000 km runter und der Klonk lässt sich bei vorsichtigster Fahrweise (Gaspedal streicheln) nicht mehr verhindern. Ich würde gern was anderes behaupten, doch mein Händler ist nach wie vor der Meinung, da ist kein Mangel und deshalb gibts auch kein Update. Andere Renault-Dacia-Werkstätten weigern sich nach kurzem Blick in den PC, mir zu helfen, da sie kein Geld für das Update erhalten. Auf Selbstzahlung hat noch keiner positiv reagiert, bzw. man wollte mir keinen Preis nennen. Abgesehen davon wäre das ein Argument für meinen Händler, im Garantiefall zu behaupten, eine andere Werkstatt hätte was falsch gemacht. Leider geht man in meinem Autohaus so mit den Kunden um und wie ich weiß, bin ich kein Einzelfall.