Aral Pulse Ladekarte

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Habe mir gestern eine Aral Pulse Ladekarte bestellt, ähnlich wie EWE Go ist sie kostenlos und sichert etwas günstigere Ladepreise ohne Grundgebühr im eigenen Ladenetz 0,61 Euro/kwh. Geht aber nur bei Aral Pulse.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-21 um 13.28.02.jpeg
    Bildschirmfoto 2024-04-21 um 13.28.02.jpeg
    40,9 KB · Aufrufe: 29

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich verstehe da Bild nicht. Beweist das etwas oder ist das nur ein Beispielbild?
Nee habe ich selbst gemacht, die Ladesäule ist noch Außer Betrieb steht in Tuttlingen. Kenne das nur von Teegut die Kooperation von Akku gepufferten Ladesäulen. Fande das interessant das Aral Pulse die auch verbaut.
Der Vorteil ist nicht nur das man auch ohne entsprechend starken Netzanschluß eine Schnellladesäule zur Verfügung stellen kann sondern auch das sie als Netzpuffer und Speicher für Solaranlagen dient.

Diskussion zu Numbat-Technologie: Ultra-Schnellladesäulen mit Batteriespeicher..

 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Hatte gerade mit der Aral Pulse Hotline telefoniert, ist alles für Privatkunden ganz neu. Ladekarten gibt es erst seit 2 Wochen zu bestellen. Zum Teil müssen die Mitarbeiter noch geschult werden. Die Ladekarten werden seit etwa 2 Wochen versendet. Meine kommt heute :) Das erklärt auch warum es etwas hakt teilweise bei Aral Pulse. Kundenservice war sehr freundlich.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Das Springerle wird gerade mit Ladekarten verwöhnt :cool:

Sie ist da. :cool: Ist bereits mit dem Aral Pulse Konto verknüpft. Geht aber nur zum freischalten bei Aral.
Die Wirelane kam auch heute :) Die muss man noch freischalten :cool:
 

Anhänge

  • IMG_5791.jpeg
    IMG_5791.jpeg
    100,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5792.jpeg
    IMG_5792.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 29

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hallo @Schleiereule ich habe die Karte jetzt auch bestellt, das heißt ich hoffe es, da sich die App nach Eingabe aller Daten aufgehängt hat. Nach ein paar Minuten, habe ich sie aus gemacht und neu gestartet. Von bestellter Ladekarte nix zu lesen. Hast du die Info gleich bekommen oder erst 1 Tag später oder so?
LG Gurke
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bei mir funktioniert überhaupt keine Anmeldung. Die Mailadresse kann ich noch eingeben, doch dann kommt keine Mail mit dem Code und auch keine Maske um den Code einzugeben. Mit Handynummer kommt dann auch keine Maske um den Code einzugeben. Und ich probiere da jetzt schon lange rum...
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich finde es doof dass ich die App zu bestellen brauche. Die hat auch nicht so tolle Rezensionen. Die ganzen Apps nerven langsam...
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Der Code kommt nicht per Mail sondern SMS. Die App musste ich erst suchen. Wer schreibt noch SMS🙈derweil lief ein 15 sec Countdown um die Nummer einzugeben, der zum Glück stoppt wenn man in eine ander App wechselt.😬 Kam mir kurz vor wie James Bond beim Bomben entschärfen....😜
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ja, erst kommt dieser SMS code und dann geht es mit der Mail-Verifizierung nicht weiter. Ich werde weiter dran bleiben.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe es über das Tablett alles gemacht, habe da eine Feste richtige Tastatur zum Schreiben.
Die Codes kamen bei mir per Email zum bestätigen. Wenn die Karte erfolgreich bestellt wurde steht es in der App. Nach drei Tagen stand da wieder neue Karte bestellen. Habe aber gewartet. Insgesamt hat es 7 Tage gedauert bis sie da war. Das Freischalten ging bei mir leider nicht automatisch. Nach Anruf bei Aral und Angabe der Ladekartennummer war sie 2 Stunden später freigeschaltet. Jetzt sieht es so aus in der App.
 

Anhänge

  • IMG_5796.png
    IMG_5796.png
    107,8 KB · Aufrufe: 21

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
EV lohnt sich die Mühe doch nicht so. Die App zeigt massig Ladesäulen. Wenn man "nur Pulse" einstellt muss man suchen bis man mal eine findet.😕 Die Karte geht ja nur bei Pulse🙁
Ich dachte die geht bei allen Aral Säulen🙁
 

Empfohlene Communitys



Oben