- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- Spring Stepway (the onliest in Germany)
Drücken der/einer Taste am Terminal de LadesäuleDrücken wohin?
Drücken der/einer Taste am Terminal de LadesäuleDrücken wohin?
Ach so. Oje, hatte ich tatsächlich falsch verstanden. Da könnte man es auch als Feature werten... Also wenn er nicht mehr lädt sollte das an der Säule integrierte Kabel m.e. tatsächlich entriegelt werden. Stell dir vor da blockiert einer den ganzen Tag den Lader. Vielleicht wurde er wegen Lebensmittelvergiftung an der Autobahnraststätte vom RTW weggebracht. Dann ist es doch auch gut, wenn das Kabel entriegelt und die Säule frei ist. Genauso bei einem Ladeabbruch. Klar ist es nicht schick, dass Fremde das "Laden abbrechen" missbrauchen können, um den eigenen Wagen zu laden. Leider sind unter uns Menschen in Summe nun Mal Egoisten...Ich habe es an einer EnBw CCS Schnellladesäule...
Ich weiß nicht, wie eine praktikable Lösung aussehen könnte, damit NUR du das Abbrechen kannst. Die Lösung müsste ja so sein, wie beim Anstöpseln auch. Aber wenn du da bspw. einen Abschaltcode einblendest, möchte ich nicht wissen, wieviele den auf dem Weg zur Toilette schon wieder vergessen haben ... Wenn du bspw. bei jedem Laden hingegen einen eigenen Pin gibst, wie. Geburtstag oder so, dann verlierst du den Komfort des Autocharge.Drücken der/einer Taste am Terminal de Ladesäule
Laut Anleitung soll ja ein Doppelklick auf die Zentralverriegelung das Laden beenden, wenn ich das richtig verstanden haben. Funktioniert nur (bei mir) nicht.Ich weiß nicht, wie eine praktikable Lösung aussehen könnte,
genau so hatte ich das verstanden. gibt es jemandem, bei dem das so funktioniert? geht das beim spring generell nicht? oder nur bei meinem? oder geht es nur bei enbw nicht?Also du solltest meiner Meinung nach Autoseitig schon abbrechen können. Erster Klick Autotüren entriegeln und zweiter Klick einleiten des Ladeabbruch mit (im Prozess) Entriegelung des Kabels am Auto als Schutz vor Entnahme während Ströme fließen (Lichtbogen usw.).
Ja berichte mal ob es Fehlerfrei zu aktivieren ging bei Fastned. Ich habe hier keine in der Nähe. Kann das erst beim nächsten größeren Ausflug aktivieren bei Fastned. Konto ist schon vorbereitet für den Autocharge start.Als begeisterter Autocharge-Nutzer bedanke ich mich für den Tip mit Fastned. Muß ich mal direkt probieren!
Ja die hat er auch genommen bei mir.@Schleiereule Danke für den Tipp! Meine EnBW-Karten-Nr. wurde als Zahlungsmittel bei der Fastned-Kontoeinrichtung akzeptiert. Die Ladeprobe steht bei mir gleichfalls aus, da Fastned-Säulen im norddeutschen Raum rar gasät sind.
Es sollte der gleiche Preis sein wie wenn man die EnBW Karte an fremd CCS Säulen also je nach gebuchten EnBW Tarif. Nutzt man direkt die App von fastned ohne ladekarte dann in Deutschland die 69 ctwie teuer ist das laden bei fastned ueber enbw? ich nehme eigentlich nur enbw saeulen, weil es da nur 51 cent kostet. sonst doch mindestens 60, oder?