Das Lampengehäuse möchte ich auch noch aus dem Grund entfernen, in der Hoffnung, das ich an den Anschlüssen einen dauer + 12V Anschluß für eine Kofferraumbeleuchtung finde. Wenn nicht, müsste ich die Kofferraumbeleuchtung vom Rücklicht abnehmen. Dafür müsste ich aber jedesmal den Lichtschalter von Automatik auf Abblendlicht schalten um Licht im Kofferraum zu haben. Beim Abschließen des Spring ging das Licht zwar autom. aus, aber beim einsteigen müsste ich immer daran denken, wieder auf Auto umzuschalten, auch doof. Von der Decke im Innenraum, dort habe ich eine LED-Leiste angebracht, ist es auch nicht möglich mit einem Kabel in den Kofferraum zu kommen, glaube ich.
Bliebe noch eine, etwas aufwändigere Möglichkeit. Ein kleines Gehäuse von ca. 10x10x5cm im Kofferraum platzieren. In das Gehäuse einen 12V Akku 0,5-1,0A bauen, einen Mikroschalter oder Magnetschalten so platzieren, das er beim öffnen der Kofferraumklappe aktiviert wird. Die Aufladespannung des Akkus dann vom Rücklicht abnehmen. Man könnte noch einen kleinen Akkuwächter dazu schalten um den Akku vor Überladung zu schützen. Akkuwächter bei eBay 3,56€, kostenlose Lieferung.
Oder hat noch jemand eine andere Idee, wie man Strom in den Kofferraum bekommt?