Elektroauto News Allgemein

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Elon Musk ist beim Besuch in Peking ein Durchbruch gelungen: Tesla darf seine Assistenzsoftware bald auch in China anbieten.

Stimmt, in den letzten Tagen ist die Aktie ist von 130 auf 180€ gesprungen.. Bis jetzt nur ein Level 2-Autopilot.. Mal sehen wie der 8. August verläuft.. Ob vollautonomer Selbstläufer oder eher nicht.. spannend🤓(y)
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Die KI wird eines Tages besser fahren, reagieren oder eher fliegen, als der human Faktor🤓
We will see, erstmal den 8.8. abwarten🧘‍♂️
im TechnikMuseum in Nürnberg kann man schon mal ansatzweise ausprobieren, gegen ein automatisiertes Fahren anzutreten.
Ich war nicht sonderlich erstaunt, obwohl ich mich sehr konzentrierte:
Der Automat hat die Strecke sicherer, effizienter und schneller bewältigt…
Allerdings war es natürlich eine virtuelle Teststrecke.
Wie sich so ein Automat im realen Bombay zur rush-hour mit Spurwechsel- und Auffahrwarner schlagen würde, weiß ich nicht.

Mit mir als Fahrer würde das allerdings wahrscheinlich auch eher an einen Nervenzusammenbruch oder BeruhigungsmittelMisbrauch heranführen.
.. ;-)
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ziemlich interessant der unten stehende Podcast: Mehr zum Thema
Der ist nun ein halbes Jahr alt und BMW gibt erst jetzt zu: Ja, da räumen wir ein Umweltproblem ein..
Problemlösungsansatz: Rückhaltebecken bauen und das Arsen heraus extrahieren..⚗️👨‍🔬👩‍🔬Nachteil: Teuer💸💸💸🤷‍♂️
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Elon Musk: "Wir schaffen selbstfahrende Fahrzeuge nur mit Kameras. Andere Hersteller sind zu dumm dafür."

Jetzt kommt raus: Tesla kauft Lidar Sensoren im Wert von 2 Mio US-Dollar bei Luminar ein.
Das sind ca. 2100 Lidar Sensoren. Für Testzwecke wäre das etwas zu viel.

Diskussion zu Tesla bought over $2 million worth of lidar sensors from Luminar this year
Ein🦊er wollte mit dieser Aussage lediglich den Preis für Lidar Sensoren drücken📉Hat offensichtlich geklappt🤷🏻‍♂️🛒✅😊
 
Oben