Erfahrungen beim Stromanbieter-Wechsel

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
- Ich glaube, dass meist der Tibber Server down ist bei solchen Ereignissen - einmal war unser Provider down.
- Ich habe normale Alkali-Batterien vom Aldi (1,59 für 8 Stück) drin seit August. Nie gewechselt. Lt. App sind sie immer noch "ok". Was will ich mehr?
- an sich schon, falls sich das mit den Preisunterschieden wirklich nur als Netzentgeltunterschiede herausstellt. Falls Tibber da aber noch was aufschlagen sollte (ich meine mal was von 1,85ct. "Marketingzuschlag" oder ähnliches gelesen zu haben; das wäre aus meiner Sicht nicht korrekt, weil sie ja überall schreiben, dass sie nur die 5 Euro pro Monat für sich behalten würden - und nicht noch zusätzliche, verbrauchsabhängige Gebühren für sich selbst erheben würden).
Aber solange ich nur ein mMe habe, kann ich ja eh nicht zu einem anderen variablen Anbieter wechseln - der Pulse hält mich ja an Tibber gebunden.
Danke für dein Feedback.
Die Batterien werde ich dann auch testen. Man bekommt es also mit wenn sie leer sind? Ja das Smartmeter bekommt man nicht so Nerzbetreiber. Ich wollte schon die ganze Zeit zu Tibber wechseln aber mein Netzbetreiber wollte dafür extra Geld für den Zählertausch. Jetzt wo er es kostenlos macht weil bei den alten Analogzähler die Eichfrist abläuft habe ich Tibber beauftragt. Bis dahin lese ich weiter viel über dynamische Stromtarife. Ab 2025 sollen ja alle dynamische Tarife anbieten müssen.
 
Oben