Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Haubenlifter und präferiere die einarmige Lösung. Da gibt es ja schon einige Bilder im Forum, wobei für die obere Befestigung die Lasche der Originalhalterung an der Haube verwendet wird, unten wird am Punktschweißpunkt, dort wo die Bleche doppelt liegen, ein Loch gebohrt. Soweit alles einleuchtend und umsetzbar. Mit dem abgebildeten und nach ebay verlinkten Gasdruckdämpfer habe ich aber so meine Bedenken (noch habe ich ihn nicht bestellt).
Der Zeichnung nach hat er eine ausgefahrene Länge von 350mm, bei einem Hub von 130mm. Zusammengeschoben müsste er dann 220mm lang sein.
Messe ich am Spring, beträgt der Abstand Bohrung zu Bohrung bei geöffneter Haube 320mm, was kein Problem darstellt, denn da ist noch Luft nach oben und der Lifter muss auch nicht ganz ausfahren.
Im geschlossenen Zustand stehen mir 208mm zur Verfügung:
Wenn der Lifter zusammengeschoben 220mm lang ist, dürfte das nicht passen. Deshalb meine Frage in die Runde, sind meine Bedenken unbegründet, oder habt ihr einen anderen verbaut, der idealerweise auch günstiger ist? Der zu ebay verlinkte soll 30,70€ kosten.
Was ist besser, Öse oder Kugelgelenk?
Dass die Schraube am Wischwasserbehälter durch eine kürzere ersetzt werden muss, ist mir auch klar.
Danke schon mal für eure Unterstützung.