Kabel ins Fussraum

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Wie versprochen, Photos. Nicht wass ich gehofft hatte, ich bin aber nicht meer aus Kautschuk gemacht.

1) einfach sitzend sehen wir durch eine Lücke den Regenbogen-flachkabel nach oben gehen. Ich kan nicht sehen wo dass genau hin geht.
2) Dieser Kabel ist lange, ich kann ihn einfach heraus holen durch eine Öffnung die entsteht wenn ich die Abdeckung der sicherungen öffne .
Lösung: Kontakt geöffnet, zweimal um die Dose hinter den Schalter des "Leuchtweitenregelung-Stellknopfes " gedreht, und wieder das Kontakt gesteckt. Wird nie wieder herunter fallen :)

Es gibt da noch mehr Kabel unten am Rand. Ein dickerer (3) und ein dünnerer (4)
Anhang anzeigen 12696


Der dickerer ist nicht zu lange und kann ich nicht einfach ins Freien nach unten ziehen. Der dünneren aber......

Also auf dem Dachboden die Kiste mit alten Computerkabel gesucht. Nur noch ein alter Telefonkabel darin:
Anhang anzeigen 12697

Jetzt habe ich alle Kabel die van links nach rechts gehen zusammen in dieser Spiralkabel gewunden.

Nichts wird mehr herunterfallen, und wer die Kabel benötigt hat einfache Zugriff.
In dem Bild rechts unten wirkt es so, als wenn das bunte Kabelbündel auch ungeschützt direkt hinter dem Lüftungsgitter des Fußraums entlang läuft?
Die Heizungsluft wird zwar nicht irre heiß… aber so ganz ideal wird das vielleicht auch nicht sein.
 

Jan van de Velde

eDacia-Wohlwollend
Lüftungsgitter des Fußraums
Sie meinen hier? :
HL.png

Ich glaube nicht das sei ein Lüftungsgitter? Es gibt eine Menge Kabel da, es ist ganz offen, und dan würden im Winter auch meine Travel Sweets im Mittenkonsole geheizt?

Hmm, morgen mal schauen...
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich verstehe nicht was bei Dir im Auto anders ist. Das ist die Luftaustrittsöffnung der Heizung und ich habe eben extra noch mal nachgesehen-bei mir liegt da kein buntes Kabel. Dem würde es im Winter an der Stelle ganz schön warm werden. Vom Basteln her weiß ich noch, daß ich mich in der Mittelkonsole schon über Kabel gewundert habe, weil ich dachte daß es da nicht gerade kalt ist. Aber direkt am Gitter verliefen die nicht und sind da zur Zeit auch nicht zu sehen. Wenn da bei Dir welche liegen würde ich doch raten etwas dagegen zu unternehmen um sie zumindest vor direkter Hitze zu schützen. Weichmacher verfliegen bei Hitze schneller und spröde Kabelummantelungen könnten blanke Kabel werden.....Auf Dauer nicht so wünschenswert.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Sie meinen hier? :
Anhang anzeigen 12698
Ich glaube nicht das sei ein Lüftungsgitter? Es gibt eine Menge Kabel da, es ist ganz offen, und dan würden im Winter auch meine Travel Sweets im Mittenkonsole geheizt?

Hmm, morgen mal schauen...
Eine spezielle Hollandversion?❔❓🤭
🎶Ohne Holland foahrn wir zur EM, ach ne, diesmal sind se dabei😅
Beim ESC nicht🤷‍♂️
SCNR oder isch konnte nisch wiederstehn😇
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
EM konnte ich noch erraten aber ESC hätte ich nicht gewusst. Das Wissen habe ich aber auch nie vermisst. Danke für die Erklärung!
 
Oben