Moin,
will euch die folgende Geschichte nicht vorenthalten. Ich schwöre, dass sie sich genau so zugetragen hat.
Freitag 17. Nov: Meine Frau und ich kommen gemeinsam mit dem Spring von der Arbeit und stellen ihn vor dem Haus ab.
Sonntag 20.Nov: Wir wollen mit dem Spring einen kurzen Trip ins Grüne machen. Einsteigen, Schlüssel rumdrehen und losfahren wollen. Das grüne OK kommt, gleichzeitig die Meldung "Elek. Störung, Gefahr". Gleichzeitig leutet die " Stop" Lampe und das Symbol für die 12V Batterie. Anleitung sagt: Nicht mehr fahren.
Na ja, ich lasse mir von einem Auto nicht den Sonntag versauen - wir sind dann mit dem Sandero Diesel gefahren.
Montag 21. November: Dacia Assistance angerufen. Vereinbart, dass der Spring zu unserem Händler nach Mainz Kastel kommt. Abschlepper kommt, hat aber den Auftrag ihn zu einem andeten Renault Händler zu fahren als ich vereinbart hatte. Mir egal, dann fahr die Kiste halt dort hin.
Beim Händler angekommen, verweigert dieser die Annahme, weil das Auto noch nie bei ihm war und er 2023 auch keine Zeit mehr hätte.
Nochmaliges Gespräch mit der Assistance: Abschlepper, fahr dss Auto bitte zum gewünschten Händler nach Mainz-Kastel.
Inzwischen war eine halbe Stunde vergangen, der Chef vom Abschlepper rief seinen Fahrer an, es sei noch immer kein geänderter Auftrag von der Assistance eingegangen und erhielt den Befehl unseren Spring an Ort und Stelle abzuladen.
Da stand ich nun ich armer Tropf mit dem Autolein auf dem Hof eines Händlers, der mich nicht bedienen wollte.
Also: Scheiss auf die ganzen Lampen im Tacho und den Spring nach Hause gefahren. Also ganz normal gefahren, halt alle Warnungen ignoriert. Funktionierte übrigends alles bis auf die Heizung, die blieb kalt.
Dienstag 22.Nov: Meinen Stammhändler in Mainz- Kastel angerufen zur Termin Vereinbarung. Ich möge ihn bitte am 13. Dezember bringen. Vorher keine Termine.
Wegen fehlender Heizung ist er halt auch nicht nutzbar. Scheibe friert von innen.
Ein Segen dass wir noch den Diesel haben.
Was macht ihr so wenn zwischen Defekt und Werkstattermin 24 Tage liegen und ihr nur ein Auto habt?
Fahrrad fahren im Winter? Leihwagen auf eigene Kosten? ÖPNV ist keine Option für mich / uns.
Ich hab lange darüber gegrübelt und bin zu dem Schluss gekommen, das Dacia gute Preise für das Fahrzeug ausrufen kann, weil der Service unglaublich schlecht ist weil die hier nichts investieren. Ich beziehe das auch auf das Verhalten im Falle von Mangelanerkennung innerhalb der Gewährleistungszeit......Meister hat gesagt es sei alles i.O..... so ein Blödsinn.
Sobald die Zusatzlampen wieder erloschen sind und die Heizung wieder geht, wird er für einen neuen Fiat 500e in Zahlung gegeben.
will euch die folgende Geschichte nicht vorenthalten. Ich schwöre, dass sie sich genau so zugetragen hat.
Freitag 17. Nov: Meine Frau und ich kommen gemeinsam mit dem Spring von der Arbeit und stellen ihn vor dem Haus ab.
Sonntag 20.Nov: Wir wollen mit dem Spring einen kurzen Trip ins Grüne machen. Einsteigen, Schlüssel rumdrehen und losfahren wollen. Das grüne OK kommt, gleichzeitig die Meldung "Elek. Störung, Gefahr". Gleichzeitig leutet die " Stop" Lampe und das Symbol für die 12V Batterie. Anleitung sagt: Nicht mehr fahren.
Na ja, ich lasse mir von einem Auto nicht den Sonntag versauen - wir sind dann mit dem Sandero Diesel gefahren.
Montag 21. November: Dacia Assistance angerufen. Vereinbart, dass der Spring zu unserem Händler nach Mainz Kastel kommt. Abschlepper kommt, hat aber den Auftrag ihn zu einem andeten Renault Händler zu fahren als ich vereinbart hatte. Mir egal, dann fahr die Kiste halt dort hin.
Beim Händler angekommen, verweigert dieser die Annahme, weil das Auto noch nie bei ihm war und er 2023 auch keine Zeit mehr hätte.
Nochmaliges Gespräch mit der Assistance: Abschlepper, fahr dss Auto bitte zum gewünschten Händler nach Mainz-Kastel.
Inzwischen war eine halbe Stunde vergangen, der Chef vom Abschlepper rief seinen Fahrer an, es sei noch immer kein geänderter Auftrag von der Assistance eingegangen und erhielt den Befehl unseren Spring an Ort und Stelle abzuladen.
Da stand ich nun ich armer Tropf mit dem Autolein auf dem Hof eines Händlers, der mich nicht bedienen wollte.
Also: Scheiss auf die ganzen Lampen im Tacho und den Spring nach Hause gefahren. Also ganz normal gefahren, halt alle Warnungen ignoriert. Funktionierte übrigends alles bis auf die Heizung, die blieb kalt.
Dienstag 22.Nov: Meinen Stammhändler in Mainz- Kastel angerufen zur Termin Vereinbarung. Ich möge ihn bitte am 13. Dezember bringen. Vorher keine Termine.
Wegen fehlender Heizung ist er halt auch nicht nutzbar. Scheibe friert von innen.
Ein Segen dass wir noch den Diesel haben.
Was macht ihr so wenn zwischen Defekt und Werkstattermin 24 Tage liegen und ihr nur ein Auto habt?
Fahrrad fahren im Winter? Leihwagen auf eigene Kosten? ÖPNV ist keine Option für mich / uns.
Ich hab lange darüber gegrübelt und bin zu dem Schluss gekommen, das Dacia gute Preise für das Fahrzeug ausrufen kann, weil der Service unglaublich schlecht ist weil die hier nichts investieren. Ich beziehe das auch auf das Verhalten im Falle von Mangelanerkennung innerhalb der Gewährleistungszeit......Meister hat gesagt es sei alles i.O..... so ein Blödsinn.
Sobald die Zusatzlampen wieder erloschen sind und die Heizung wieder geht, wird er für einen neuen Fiat 500e in Zahlung gegeben.