Zubehör für Spring

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Wenn der Tag kommt an dem die Aufkleber anfangen sich aufzulösen stellt sich die Frage garnicht mehr. Dann fliegen Sie.
 

Eigi

eDacia-Liebhaber
sieht man hier das Armaturenbrett des neuen Spring?
oder schmückt sich dacia mit fremden federn?
Spring.jpeg
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Erstaunlich dass es immer noch kein Angebot für Nebelleuchten beim Spring gibt,
das ist bei starkem Nebel ein Muss auch wegen den beiden Kerzen genau darüber.
Für den Kwid gibt es welche, aber die passen nicht.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Bin da hin und her gerissen.
Ich finde diesen Prallschutz echt Klasse, ich persönlich mag aber die Farbe und Linien des Aufklebers auch. Zumal ich die Linien ja auch extra aufs Dach hab machen lassen.... Ein Teufelskreis.
Genau so geht's mir auch. Orange verzierter Prallschutz ... das wär's! Könnte man diesen Prallschutz folieren? Oder wird die Folie bald wieder abgehen?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…ich bin da kein Fachmann, glaube aber nicht, dass Folie darauf halten würde. Die Oberfläche ist genauso „marmoriert“ wie die Radkastenumrandungen. Ist das gleiche Material und Textur. Würde Folie denn darauf halten?

PS: Ich wollte niemand zu nahe treten mit meiner abwertenden Beschreibung der Gestaltung der Aufkleber. Im Gegenteil: Dann ist ja gut, wenn das Design auch seine Fans hat! :)
 

triplex

eDacia-Genießer
Genau so geht's mir auch. Orange verzierter Prallschutz ... das wär's! Könnte man diesen Prallschutz folieren? Oder wird die Folie bald wieder abgehen?
Abkleben, Kunststoffgrundierung und Lack drauf ^^
Man könnte es so machen, wie auf den Aufklebern, nur dass die grauen Streifen orange sind. Die Kanten sind gerade, also nicht so schwer abzukleben.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Bin da hin und her gerissen.
Ich finde diesen Prallschutz echt Klasse, ich persönlich mag aber die Farbe und Linien des Aufklebers auch. Zumal ich die Linien ja auch extra aufs Dach hab machen lassen.... Ein Teufelskreis.
Hab mir gerade nochmal alte Bilder von Deinem (mit den Streifen) angeschaut. Mein persönliches Empfinden: Mach den schwarzen Prallschutz dran und die Aufkleber ab, Deine Dachlinien kommen dann noch deutlich besser raus (und von der Farbe her passen sie ja zu Spiegeln und Reling, und eh nicht zu dem orange auf den Aufklebern…)
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Abkleben, Kunststoffgrundierung und Lack drauf ^^
Man könnte es so machen, wie auf den Aufklebern, nur dass die grauen Streifen orange sind. Die Kanten sind gerade, also nicht so schwer abzukleben.
Ja, das könnte gut aussehen. Weil dann farbtreu lackiert und nicht nur farbähnlich gedruckt.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
So wird es kommen, früher oder später.
Denke aber später, daher kleine „handwash only“ ist und keinen Hochdruckreiniger zu sehen bekommt.
 

nidom

eDacia-Kenner
Ich behaupte jetzt einfach mal das Ausfransen und Ablösen der seitlichen Aufkleber wird hauptsächlich durch die Waschstraße und starke UV Strahlung begünstigt. Ich wasche mit der Hand und Auto parkt in der Garage. Bisher keine Veränderungen feststellbar.
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich denke dass Salz im Winter und häufiges Benutzen von Hochdruckreinigern die Sache bei meinem Händler beschleunigt hat dass es aber auf längere Zeit die meisten Autos betreffen wird. Ist aber nur meine Meinung. Man wird den nächsten Frühling und die Berichte der Mitglieder hier abwarten müssen.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Ich behaupte jetzt einfach mal das Ausfransen und Ablösen der seitlichen Aufkleber wird hauptsächlich durch die Waschstraße und starke UV Strahlung begünstigt. Ich wasche mit der Hand und Auto parkt in der Garage. Bisher keine Veränderungen feststellbar.
Ich wasche meinen seit Januar ein Mal im Monat. Das Auto steht auf meinem Parkplatz. Bislang sind noch keine Veränderungen zu sehen.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Erstaunlich dass es immer noch kein Angebot für Nebelleuchten beim Spring gibt,
das ist bei starkem Nebel ein Muss auch wegen den beiden Kerzen genau darüber.
Für den Kwid gibt es welche, aber die passen nicht.
Der Spring hat ja eine Nebelschlussleuchte. Für vorne würde ich mal nur das Tagfahrlicht anlassen. Vielleicht reicht das. Zuviel Licht ist bei Nebel ja nie gut. Muss man halt mal ausprobieren.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Habe jetzt mal bei meinem Händler nach den Türleisten Plus Montage gefragt. Würde 100 Euro kosten. Ich denke das ist ok, werde ich wahrscheinlich bestellen.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Kann man den Klebestellen der Türleisten vertrauen oder muss man befürchten dass die Dinger irgendwann mal neben der Tür liegen? Bin ein wenig Misstrauisch was Kleben angeht. Und kann mir jemand die Bestellnummer der Leisten aus #2 nennen. Ich möchte sicherstellen dass der Händler die selben meint wie ich.
 

Springerle

eDacia-Erfahrener
Ort
Reutlingen
Details
Spring MY22

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Dankeschön. Kann mir jetzt noch jemand die Bestellnummer für den Organizer in der Mittelkonsole nennen? Ich finde keinen Zubehörkatalog zum Download.
 

Empfohlene Communitys



Oben