100% Ladung = XXX km :-)

toberg

eDacia-Interessierter
habe z.zt. auch 250 km. durchschnitt bei aktuell 9,3 kwh. hatte mal 10 kwh im sommer. ich glaube, das klonk-update hat zwar gegen den klonk nicht geholfen, aber den verbrauch reduziert. aber vlt. auch nur einbildung!?
 

Dave

eDacia-Liebhaber
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Aktuell 51000 km gefahren. Nachdem die originalen Reifen getauscht wurden sprang der Verbrauch von durchschnittlich 10,5 auf 11.9 Kwh
Anstelle von 260 km Reichweite nun nur noch max 211 km
aus was für Reifen hast gewechselt? Allwetterreifen sind eher Winter wie Sommerreifen und da ist meist auch ein gewisser Mehrverbrauch üblich ...
 

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Burgen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Ich habe seit August 2023 den Verbrauch über ein Jahr ermitteln wollen. Rd. 10.000 gefahrene Kilometer mit einem Schnitt von 10,8 kw/h auf 100 Kilometer war im Juni 2024 der letzte Verbrauch, den ich abgelesen habe.
Leider hat die Elektronik wohl gesponnen, weil im Juli war der Tageskilometerzähler sowie der Verbrauchsschnitt plötzlich weg , so dass ich den Jahresschnitt bis August nicht mehr sehen kann.
Ich meine, ein Schnitt von 10,8 kw mit Heizung und Klimaanlagennutzung über rd. 10.000 Kilometer können sich dennoch sehen lassen, wohne im ländlichen Moseltal und fahre öfter auf den Hunsrück mit rd. 400 Höhenmetern, wenig Autobahn, fasst ausschließlich im Eco-Modus mit dem 65er.
 

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Burgen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Meine Durchschnittsgeseschwindigkeit liegt bei rd. 43 km/h, wie bereits erwähnt, überwiegend ländlicher Raum.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Meine Durchschnittsgeseschwindigkeit liegt bei rd. 43 km/h, wie bereits erwähnt, überwiegend ländlicher Raum.
Ländlicher Raum plus Schwarzwald Routen, ideal...ca.56,8 km/h🛣🔪...mit 4x Linglong🏁...ohne Softeis🍦🥵
Lg🌲
 

Anhänge

  • Schwarzwald machts möglich weit unter 10kwh.jpg
    Schwarzwald machts möglich weit unter 10kwh.jpg
    188 KB · Aufrufe: 44
Oben