Nö.
Was kann der "dumme" Anwender dafür wenn der Spring nur auf einer Phase 32A zieht? Das ist dann eine normale CEE 32A Dose (so ne rote). Egal was man da ansteckt, man geht als Laie davon aus das es passt.
Dem Juice-Booster ist es jedoch egal und der lässt das zu.
Also wenn überhaupt, dann könnte man das nur dem Juice-Booster bemängeln. Ein Laie peilt das doch gar nicht. Und selbst als Fachkraft kann mich als "Anwender" da niemand belangen. Alles gut.
ABER, wenn Ihr dennoch "nett" sein wollt, dann schaut das die Phase 3 hier "schief" belastet wird, die ist auf eine Trafostation meist eh schief belastet und der Netzversorger wird sich vermutlich noch über den Ausgleich freuen
Äh nein.
Auch als dummer Anwender, der sich eine 32A Drehstrom Dose legen lässt, muss man dafür Sorge tragen, diese regelkonform zu belasten.
Ich kann auch nicht 10 600W Balkon solarpanels bei Lidl kaufen und mit mehrfach Steckdosen zu einer 6kW Solarstromversorgung bündeln. Kann ich schon, ist aber auch nicht zulässig und wenns Probleme gibt ist man genauso verantwortlich.
In unserem Nachbarländer ist die Schieflast Grenze teilweise noch deutlich niedriger. Wenn jetzt immer mehr e Autos kommen wird das auch noch wichtiger. Am Ende fällt mal lokal der Strom aus, und dann regen sich wieder alle auf, wie mies doch unser Netz ist, und dabei war es nur statistisches Pech beim laden.
Als Konsequenz wird dann wie immer für alle eine eigentlich gute Sache verboten, dann gibt's privat halt keine 32A Drehstrom Anschlüsse mehr oder mobile Ladegeräte werden stumpf auf 11 KW limitiert. Kann man vermeiden, wenn man sich an technische Regularien hält, die einfach nur eine an den Netzausbau angepasste Grenze sind und kein hirnloses Gesetz um Leute zu gängeln.