Rudibee
eDacia-Fortgeschrittener
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2022
Seit einiger Zeit geistert diese Aktion durch die App, wenn sie denn mal funktioniert, mal ist sie weg, dann wieder da - ich hatte mir sicherheitshalber einen Screenshot gemacht. Schließlich ist bei meinem Spring die 2. Wartung im August fällig gewesen und da hätte das wie die Faust aufs Auge gepasst.
Da die Formulierung "bei allen teilnehmenden Dacia Partnern" bei mir Stirnrunzeln ausgelöst hat, habe ich versucht, das über die Hotline zu verifizieren. Welche Dacia Partner an der Aktion teilnehmen, konnte man mir nicht sagen, ich müsse die Händler schon selbst fragen. Wer die Aktion finanziert, wollte ich noch wissen, Dacia selbst oder wird das auf die Händler umgelegt? Ich kenne solche Spielchen nämlich von anderen Branchen, da denkt sich die Konzernleitung die verrücktesten Aktionen aus, bezahlen sollen das dann die Händler, bzw. Vertreter.
Mir wurde versichert, dass das zu 100% zu Lasten von Dacia geht. Gut, wären die Händler auf den Kosten sitzen geblieben, hätte ich auf den Rabatt verzichten. Bei 100% Dacia hätte ich die Kohle mitgenommen und bei dem eh schon sehr günstigen Preis meines AH, in die Trinkgeldkasse gestopft. Bei einer 480€ Rechnung hätte ich das Geld natürlich selber eingesackt.
Ich hatte dann das AH, bei dem ich den Wartungstermin schon gebucht hatte, entsprechend rebellisch gemacht. Die wussten von nichts und hatten sich den Screenshot dieses Angebots (die App war wieder mal platt) ungläubig angeguckt. Schlussendlich hatten sie dann doch ein Rundschreiben zu dieser Aktion gefunden:
lange Rede, kurzer Sinn, alle Datschen, außer Spring. Die App, die wir kennen, bedient ausschließlich den Spring, warum erscheint das Angebot dort, wenn es eh nicht für den Spring gilt?
Was mich aber richtig geärgert hat: die Kosten der Aktion werden entgegen der Aussage der Hotline fifty-fifty zwischen Dacia und den Händlern geteilt. Diese Peinlichkeit hätte man mir ersparen können.
Macht euch keine Hoffnungen, Rabatt gibt's beim Spring nur auf Ölwechsel, Auspuff und Zündkerzen
Da die Formulierung "bei allen teilnehmenden Dacia Partnern" bei mir Stirnrunzeln ausgelöst hat, habe ich versucht, das über die Hotline zu verifizieren. Welche Dacia Partner an der Aktion teilnehmen, konnte man mir nicht sagen, ich müsse die Händler schon selbst fragen. Wer die Aktion finanziert, wollte ich noch wissen, Dacia selbst oder wird das auf die Händler umgelegt? Ich kenne solche Spielchen nämlich von anderen Branchen, da denkt sich die Konzernleitung die verrücktesten Aktionen aus, bezahlen sollen das dann die Händler, bzw. Vertreter.
Mir wurde versichert, dass das zu 100% zu Lasten von Dacia geht. Gut, wären die Händler auf den Kosten sitzen geblieben, hätte ich auf den Rabatt verzichten. Bei 100% Dacia hätte ich die Kohle mitgenommen und bei dem eh schon sehr günstigen Preis meines AH, in die Trinkgeldkasse gestopft. Bei einer 480€ Rechnung hätte ich das Geld natürlich selber eingesackt.
Ich hatte dann das AH, bei dem ich den Wartungstermin schon gebucht hatte, entsprechend rebellisch gemacht. Die wussten von nichts und hatten sich den Screenshot dieses Angebots (die App war wieder mal platt) ungläubig angeguckt. Schlussendlich hatten sie dann doch ein Rundschreiben zu dieser Aktion gefunden:
lange Rede, kurzer Sinn, alle Datschen, außer Spring. Die App, die wir kennen, bedient ausschließlich den Spring, warum erscheint das Angebot dort, wenn es eh nicht für den Spring gilt?
Was mich aber richtig geärgert hat: die Kosten der Aktion werden entgegen der Aussage der Hotline fifty-fifty zwischen Dacia und den Händlern geteilt. Diese Peinlichkeit hätte man mir ersparen können.
trösten euch, ihr bekommt für euren Spring (immer!) 100% Rabatt auf Ölwechsel, Auspuff und Bremsen!