Was macht dich so sicher, das es ein Getriebeproblem ist ?
Ob es nun ein Getriebeproblem oder etwas anderes...es geht hier hier um ein Geräusch, mechanischer Herkunft, welches da nicht hingehört und welches von Seitens DC derzeit nicht als Mangel anerkannt wird. Was viele User und Geschädigte hier bestätigen können ist, das sie von ihren AH´s keinerlei Informationen/Bestätigungen zu dieser Angelegenheit bekommen (von Abhilfe keine Spur)...und von DC kommt schon mal gar nichts dazu.
Es tritt bei einigen bereits nach ein paar wenigen Tausend KM auf , bei einigen erst nach zig tausend auf. Einige haben es noch gar nicht, es aber eventuell noch kommen wird, einige stört es vielleicht gar nicht.
Wenn erstmal die Garantie abgelaufen ist wird es für die Besitzer deutlich schwerer nach zuweisen sein, das es ein Mangel in der Herstellung ist. Daher machen wir hier Dampf, damit auch alle noch kommende ´Klonk´s´ eine Handhabe haben.
Was wir hier alle derzeit Betreffenden wollen ist, das wir dieses ´Klonk´ seitens DC als Mangel bestätigt bekommen, das es auch nach Ablauf der Garantie nicht zu einer teuren Reparatur kommt, oder besser noch, das vorher eine finale Lösung hierzu kommt, welche uns alle zufrieden stellt.
Man bedenke...der Dacia Sandero als günstigstes DC Modell kostet ca. 11k €...und der hat diese Problem mit Sicherheit nicht. Der Spring kostet doppelt soviel und hat mit seinem halb so vielen KW ein mechanisches Problem, welches behoben werden muss.
Also, merkt auf und kümmert Euch...wir wollen nicht für diesen Material-Mangel finanziell aufkommen müssen.
Wer den Klonk hat, Zeit hat, kommt nach Hamm und präsentiert sich. Gemeinsam erreichen wir mehr.