Aldi-Säulen in großer Zahl außer Betrieb?

Keldana

eDacia-Interessierter
Wollte gestern schauen, ob die Säulen beim Aldi in der Nähe frei sind und bekam über die Webseite von Aldi überhaupt keine Anzeige dort. Auch nicht in der Nachbarstadt ... oder der Stadt daneben ... oder noch einige Städte weiter.

Bin dann einfach so vorbei und weder KK noch normale Bankkarte wurden genommen. Keine Verifizierung der Karte möglich.

Jetzt gerade gucke ich und bekomme quasi wie gestern erst unterhalb von NRW überhaupt irgendwelche aktiven Säulen angezeigt. Ist NRW komplett tot?

 

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hessen ist auch tot - auf dem Smartphone. Wie es in natura aussieht, habe ich nicht getestet. Die zwei in relativer Nähe befindlichen Säulen erscheinen jedenfalls nicht auf dem Display. Säulen gibt es erst wieder ab Mainz westlich, ab Stuttgart südlich und ab Schlüsselfeld östlich.
 

Schleiereule

eDacia-Kenner
Ort
78247 Hilzingen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
09/24 = 39TKM+CCS+SW:V6.30 Klonkt wenig
Ich hatte das ja schonmal geschrieben. Das die Aldisäulen allgemein sehr unzuverlässig sind. Ich habe sie bewußt wie Teslasupercharger in der Routenplanung bei Betreiber auf verboten gesetzt.

Ich verstehe das auch nicht warum Aldi da so schlampt.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Ort
Kaiserstuhl
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
EV. Hat Aldi festgestellt, dass sie nicht die typischen E- Auto Kunden haben, sondern eher die mit recht alten Verbrennern. Die Vereinzelten kleinen Spring, Zoé usw. Laden EV eher zu Hause, so dass es sich EV. Nicht für Aldi lohnt die Säulen in Stand zu halten.🤷
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Da stehen oft alle Sorten von E-Autos so, daß ich mich schon wundere, warum nicht mehr Säulen da sind.
Ich vermute zur Zeit einfach Software-Probleme an den Säulen. Hoffentlich klappt das zu meiner nächsten Fahrt wieder, so ganz egoistisch gedacht.
 

Rudibee

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Eben mal interessehalber bei Aldi gehalten:

1000016393.jpg

Tot auf beiden Seiten. Immerhin hat er nach anfänglichem Unwillen das Ladekabel wieder freigegeben
 
Oben