Alufelge

G

Gast995

Guest
Sehe ich auch so eigentlich sollte beim Hersteller eine abe bei sein ;
könnte man versuchen ,aber in der Beschreibundg sollten sie passen ,ob eine abe dafür da ist.?

Springliese

eDacia-Kenner
In Italien sind die vielleicht zugelassen. Auf der deutschen Seite des Herstellers wird im Konfigurator für den Spring noch nichts angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

Scubi

eDacia-Genießer
Wurde gestern erst drauf angesprochen, wie scheiße die Trennscheiben aussehen, wenn man hinterher fährt. Irgendwas zwischen 195 und 225 müssten drauf, damit es gefällig aussieht. Klar geht das auf den Verbrauch. In meinem Fall aber zu vernachlässigen, da ich nur Kurzstrecke fahre.

Scubi

eDacia-Genießer
Ja, jeder hat ja so seinen Geschmack. 185 sind ja nur 2cm mehr. Sieht dann immer noch nach nichts aus. Ist ja auch eine Frage, was technisch in die Radkästen geht. Ich würde Ihn auch eher noch etwas höher legen damit man mehr Platz hat. 16-17 Zoll sollte optisch reichen. Oder bei 14 bleiben und viel Gummi um die Felge wie beim Geländewagen. Ich bin da aber auch immer etwas extremer bei meinen Umbauten.

Große Felgen mit wenig Gummi bei gleichem Fahrwerk werden vermutlich eher ungemütlich. Ich spüre jetzt schon jede Lunke im Asphalt, wo ich mit einem Auto mit großem Radstand drüber gleite.

Scubi

eDacia-Genießer
Das kann ich für wenige Cent realisieren. EPDM Teichfolie in 27,5 cm und schleifen lassen :cool: Diese vorher mit Folie eines Reifenpofils bekleben und schon sieht es von hinten und weitem fett aus :)

G

Gast992

Guest
Wenn man überlegt wieviel schöne Alus in 14" mit 4x100 60,x Nabendurchmesser im "Müll" gelandet sind. Weil kaum noch Fahrzeuge gab die die nutzten. Und nun 🤪

Bei den meisten Felgen/Reifen Kombinationen ist eine Einzelabnahme bei TÜV / DEKRA möglich. Übernimmt aber auch gerne euer Felgen-Dealer.
Wenn der kleine Mal da ist fahr ich Mal zu Brock zum beraten, finde Grade bei Schuhen (sowohl Mensch als auch KFZ) die müssen sitzen und da brauch man gescheite Beratung ...

G

Gast995

Guest
Ja, jeder hat ja so seinen Geschmack. 185 sind ja nur 2cm mehr. Sieht dann immer noch nach nichts aus. Ist ja auch eine Frage, was technisch in die Radkästen geht. Ich würde Ihn auch eher noch etwas höher legen damit man mehr Platz hat. 16-17 Zoll sollte optisch reichen. Oder bei 14 bleiben und viel Gummi um die Felge wie beim Geländewagen. Ich bin da aber auch immer etwas extremer bei meinen Umbauten.

Große Felgen mit wenig Gummi bei gleichem Fahrwerk werden vermutlich eher ungemütlich. Ich spüre jetzt schon jede Lunke im Asphalt, wo ich mit einem Auto mit großem Radstand drüber gleite.
Und was haste beim höher legen für ein Fahrverhalten ,

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Wieso eigentlich höher? Ist doch kein Geländewagen, wo sowas echt heftig aussehen kann. Ist in meinen Augen beim Spring komplett falsch gedacht und wird richtig schlecht aussehen. Aber habt ihr mal einen Audi Allroad in tief gesehen? So muss das.

Scubi

eDacia-Genießer
@Floeppy1 Wenn man das richtig macht, dann ist das Fahrverhalten auch passend. Ist ja keine Rennsemmel wo ich mit 170 um die Kurven brettern kann.

@Puhhh So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Nur, warum kauft man sich ein Allroad um den Vorteil im Gelände dann durch eine Tieferlegung zu vernichten?

Jeder so wie er mag.

G

Gast995

Guest
@Floeppy1 Wenn man das richtig macht, dann ist das Fahrverhalten auch passend. Ist ja keine Rennsemmel wo ich mit 170 um die Kurven brettern kann.

@Puhhh So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Nur, warum kauft man sich ein Allroad um den Vorteil im Gelände dann durch eine Tieferlegung zu vernichten?

Jeder so wie er mag.
@scubi:Also richtig machen ,ich glaub schon das ich das kenne ,wegen Gelände war meiner 4,5 cm höher und das ververhalten ist dann halt anders ,hat mit richtig und falsch nix zu tun .Das ist halt so lässt sich ja auch durch Test belegen und dich Physik .
@puhh da muss ich dir Recht geben ,einen Gelände oder suv tiefer legen ist reine Geldverschwendung ,warum kauft man sich so ein Auto ,ich braucht die Höhe

Empfohlene Communitys

Oben