Alufelge

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Voll-lol, meiner ist am 30.12.21 geboren, hat 43xxx und ebenfalls Knopf oben.
Wahrscheinlich hatten sie keine silbernen Türen mit Knopf oben mehr, aber weiße schon noch…

Übrigens, das mit dem Herstellungdatum ist so eine Sache: Auf dem COC-Papier steht bei mir der 30.12.,aber unter dem Sitz fand ich ein chinesisch beschriebenes Blatt mit dutzenden von technischen Angaben, das lt. Google Übersetzer viele interessante Informationen enthielt: Meine exakte Fin, aber ein Herstellungsdatum 20.11.2021, genau die Version des Fahrzeugs in allen Details (CCS, mit Reserverad, usw…), das wievielte Produkt des Produktionszyklus, dass es ein „High Quality Version“ Fahrzeug für den Fachhandel sei (was gibt es wohl sonst noch so für Qulitätsabstufungen??), dass es für den italienischen (!) Markt sei - hat aber deutsche COC-Papiere -, und vieles mehr. Super spannend!

Springliese

eDacia-Kenner
Ich glaube, alle, die schon einen Spring haben, haben bei der wöchentlichen Ziehung einfach nur Glück gehabt. Eine Logik ist in der Abwicklung in China nicht zu erkennen...

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Eintragung erst im August, vorher waren keine Termine. Es müssen eventuell noch diese komischen Verbreiterungen dran, aber das sagt mir dann der TÜV. Vielleicht nehme ich auch Radlaufleisten über die ganze Länge, sieht wahrscheinlich besser aus. Meiner Meinung nach ist aber genug Platz.
Hallo, was ist denn jetzt beim TÜV rausgekommen, ich denke mal es ist alles gut gelaufen. ;)

Gruß aus Köln Uwe

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Anhang anzeigen 4331

😍😍😍 Eintragung erst im August, vorher waren keine Termine. Es müssen eventuell noch diese komischen Verbreiterungen dran, aber das sagt mir dann der TÜV. Vielleicht nehme ich auch Radlaufleisten über die ganze Länge, sieht wahrscheinlich besser aus. Meiner Meinung nach ist aber genug Platz.
UPDATE: Heute endlich den Termin gehabt beim TÜV. Räder (195/50R15 auf meiner 15" Ronal Felge) wurde ohne Änderungen genehmigt und morgen geht es dann noch zum Straßenverkehrsamt um die Daten im Brief/Schein nachtragen zu lassen. :)

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener

Anhänge

• BFD1D366-14A0-44D9-8F69-32BF328EC52B.jpeg
    BFD1D366-14A0-44D9-8F69-32BF328EC52B.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:

-dP-

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Bei großen Autos macht es mehr Sinn in "cm" zu rechnen – ich weiß ja nicht, was Du vor dem Spring bisher für kleine Gurken gefahren bist, damit "mm" Sinn machen. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

spring3123

eDacia-Begeisterter
UPDATE: Heute endlich den Termin gehabt beim TÜV. Räder (195/50R15 auf meiner 15" Ronal Felge) wurde ohne Änderungen genehmigt und morgen geht es dann noch zum Straßenverkehrsamt um die Daten im Brief/Schein nachtragen zu lassen. :)
Cool! Kurze Frage zum Ablauf: Kann man dann eigentliche ohne Ärger mit den Reifen montiert schon dort hinfahren oder müssen die vor Ort dann erst montiert werden? 👀

Dummsau

eDacia-Erfahrener
Hallo,
Welche Ronal Felge hast du denn genau? ?J 15 LK4x100 ET? NL 60,1

Die Maße wo die Fragezeichen stehen sind relevant.

Grüße vom Niederrhein

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ist aber knapp and der Obergrenze @David Romero. Ein Zentimeter mehr und sie würden rausstehen.
Hallo, kannst du vielleicht mal ein Bild hier rein stellen, von hinten und schräg von der Seite würde mich mal interessieren wie der Spring mit so breiten Schluffen aussieht. :cool:

Da müsste man ja schon fast mit über das Wasser fahren können. ;)

PauliAtHome

eDacia-Genießer
Hallo, kannst du vielleicht mal ein Bild hier rein stellen, von hinten und schräg von der Seite würde mich mal interessieren wie der Spring mit so breiten Schluffen aussieht. :cool:
Vielleicht reicht das hier

Empfohlene Communitys

Oben