Ambitionen, die ich nicht verstehe...

Schwieb_Erdinger

eDacia-Erfahrener
Details
Extreme 65, olive
Hallo Kollegen,
Ich wundere mich immer wieder über mache Themen, die hier so besprochen werden.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich manch einer einen Spring kauft, wohlgemerkt als einziges Auto, ohne sich vorher zu überlegen, was er sich da anschafft.

Man weiß doch vor dem Kauf, dass man da:
- nix aufs Dach laden darf
- nix dranhängen darf
- nicht schneller als 130 fahren kann
- ....

Bei uns macht der Spring genau nur das, wofür er gedacht ist.
In der Stadt rumfahren, von A nach B und dabei wenig Strom verbrauchen.

Wenn ich nenn Anhänger ziehen oder was großes aufs Dach laden will, brauch ich halt auch ein Auto, das das kann
🤷

Man weiß auch, dass das Media System Käse ist. Trotzdem bohrt man es auf.

Man weiß die Aerodynamik ist Käse und man ändert sie.

Will eigentlich sagen:
Manchmal kommt der Spieltrieb oder Jugend Forscht oder sonst was aus einem raus und dann probiert man halt die Grenzen des machbaren auszuloten 🤷‍♂️

Auch bei mir hat der Spring mein vorheriges Auto ersetzt. Mehr als der Spring war halt nicht drin. Da muss man dann schon schauen, wie man damit unter extremen Situationen zurecht kommt. Klar, 99% der Zeit klappt das sehr gut. Bis zum Edersee geht's eigentlich auch sehr gut, wenn man da schon von Platzproblemchen absieht.

Im Prinzip hast Du recht, aber das Leben zeigt dann manchmal doch, daß es mal kurz an einer Sache mangelt. Mir war das auch alles klar und es funktioniert auch zu 99%. Aber mal ein bisschen Dachlast.....wäre nicht schlecht. Ich kenne kein anderes Auto, das dermaßen auf Kante genäht ist (außer Twizzy).

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben