Jens_spring
eDacia-Interessierter
Oh, dann ists ja noch leichter, einfach nur 11kw Kabel nutzen, und alles ist gut ?!
Dafür gibt es aber reichlich Google-Einträge unter diesem Pseudonym . Bei Geräten wie dem Juice Booster 2 oder auch anderen Steckdosenladegeräten bis 32A, 3-phasig und mit verschiedenen Steckeradaptern würde ich diesen Begriff noch für akzeptabel halten.Es gibt keine mobile Wallbox.
Okay!Dafür gibt es aber reichlich Google-Einträge unter diesem Pseudonym . Bei Geräten wie dem Juice Booster 2 oder auch anderen Steckdosenladegeräten bis 32A, 3-phasig und mit verschiedenen Steckeradaptern würde ich diesen Begriff noch für akzeptabel halten.
Ich habe zwar keine veraltete Infrastruktur, aber ... CEE Steckdose. Die 4 Ampere mehr bringen nicht genug, aber bei 2,5mm2 werden die Leitungen
handwarm. Nichts Schlimmes aber an einem schlechten Kontakt könnte es schon mal brutzeln. 16A
an Schuko sollte man sein lassen.
Mal ne kurze Verständnisfrage :
( mir gehts nur um die Technik, nicht um Anmelde / Zulassungsfragen! )
Wenn ich eine 22 kw WB ( z.B. Go-E) installieren lasse, und sie nur mit 11kw ( beim Spring ja sogar nur immer mit max ca 7kw (da ja einphasig eh nicht mehr gezogen wird) ) laufen lasse, kann ich sie doch sicher auch so einstellen ( per Software / App / HA / evcc ) dass sie ( auch wenn mal Besuch kommt mit E-Auto) maximal 11kw 3-ph ( oder wenn ich Bock drauf habe es so einzustellen z.B. 9 kw ...whatever ) laden lässt, oder ?
Und ich kann ja sicher per evcc auch so mit pv überschuss laden lassen (automatisiert) dass wenn grad nur 3kw "über" sind auch nur 3 kw zum Spring gehen ...oder ?
Ich möchte sie nicht "generell auf 11 kw drosseln" ... muss ich ja auch nicht, denn
wenn ich nur den Spring dran habe, der zieht dann ja eh nur max um die 7 kw.
Damit ist technisch ja schon alles schön.
Die Frage ist halt, wenn .. (WENN) mal jemand zu Besuch kommt mit einem "Power Auto" ob ich ihm die
11KW "geben" kann ... also in der HA oder wo auch immer Software sagen KÖNNTE :
falls ein 3 ph. Auto kommt.... und mehr will ...gib ihm nur max 8 .. 9... 11 KW und niemals mehr "
Oder besteht TECHNISCH die "Gefahr" dass das Auto den "Wunsch" übersteuert und 22 kw angefordert werden.... die dann versucht werden zu liefern ?
Klar ...habe auch den go-e support angefragt, aber bisher keine Antwort.
Aber das hier ist ja ein Forum zum Austausch von... seine Erfahrungen dazu äussern.