Vielen Dank! Damit hast du wohl nicht nur mir sehr weitergeholfenHier mal mein Sub incl. aller Kabel
cncest
und dazu diesen High-Low Adapter
Dietz 906
was du dann noch brauchst, ist eine Idee, wie das das Signal der vorderen Lautsprecher abgreifen willst.
Ein paar Klemmen und etwas Panzerband. Zeug, was man halt so rumliegen hat.
Wie ich es verkabelt hab und welche Fehler ich gemacht habe, hab ich ja oben schon geschrieben.
Alles nicht schlimm - inzwischen Läuft es gut und es klappert auch nicht mehr.
Ob das die optimale Lösung ist, weiß ich nicht. Ich hab das original Medianav und die originalen Lautsprecher vorne. nix gelötet, nur verklemmt. und wenn ich mal laut machen will, weil mir der Track gefällt, geht das - mir reicht das.
Wenn du die Mädels an der Ampel beeindrucken willst, ist es vielleicht nicht die optimale Lösung, aber es passt zum Auto.
Jeder macht es anders - es gibt viele Lösungen.
Wie ich die Kabel verlege und was ich wo abgreife, entscheide ich i.d.R. spontan in der Situation, wenn ich es einbaue. Da weiß ich, was ich zur Hand hab und welche Alternativen ich ggf. sonst noch so realisieren könnte und ob das für mich ausreichend ist.
Die Teile sind erstmal geordert und dann mal schauen, wie ich zu Recht komme Kabel verlegen wird weniger ein Problem sein (hoffe ich), da bin ich pragmatisch.
12V Dauerplus werde ich dann wie von dir beschrieben (versuchen zu) legen, damit hatte ich bei Moped-Umbauten bislang aber auch eher weniger Probleme...
Der erwartete Effekt ist genau wie von dir beschrieben, wenn man beim Pendeln mal ein wenig lauter Musik hören will, statt Podcadt o.ä., soll es lediglich ein wenig mehr Druck haben, mehr nicht.
Wenn ich Lust auf infantiles Gepose habe nehme ich die Schalldämpfer aus den Tüten meines Mopeds, setze mich aber nicht in den Spring
Ich hoffe es wäre okay, wenn ich dich bei Fragen anschreiben würde, ansonsten nochmals vielen Dank, in dem Thread sollte nun jeder der nen Sub verbauen möchte gut klar kommen.
Gruß