APP MyDacia

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Es reagieren alle Tabs und ich kann herunterscrollen und auch nach oben schieben. Das einzige was es mir anzeigt ist die Klimaanlage und nach unten der Wartungsplaner, Angebote, Verträge, Tipps, Ankaufservice und Fahrzeugusstattung. Sonst keine weiteren Tabs oder was zum anklicken.
Hallo Barbara, das war bei mir erst auch so. Ich habe mein Handy ausgeschaltet und nach ein paar Minuten neu gestartet. Danach hat sich was verändert.
Man sieht den ,,Laden anhalten" Button aber auch nur, wenn er läd oder zum Laden angeschlossen ist den ,,Laden fortsetzen" Button.
Bei mir wurden nach dem Neustart des Handys auch endlich mal die durchgeführten Wartungen im Wartungsverlauf angezeigt.
Wie gesagt, versuch es mal mit einem Neustart.

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Mit Spring? :)
Ansonsten "Psiphon Pro" Android APP installieren, einen deutschen Server wählen und dann sollte es funktionieren ;-)

FröhlicherFrühling

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 11.500 km, Stand Oktober 2024
Bei mir mit IOS ,seit 2 Tagen aktualisiert sich die App nicht mehr,zugegeben ich bin gerade in Rumänien,,,,,,,
Die automatische Aktualisierung hat bei mir auch nicht funktioniert.
Ich habe die App direkt im App-Store ausgewählt und dort wurde dann die Aktualisierung angeboten. Aktuell ist bei IOS die 6.0.3

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich meine gelesen zu haben das die APP keine Daten bekommt wenn man nicht in Deutschland ist, deswegen den Tipp alles über einen deutschen Server (VPN) laufen zu lassen, quasi der APP etwas vorgaukeln.

Es kann aber auch der Dacia/Renault Server bzw. die APP selbst Schuld daran sein, das sie gerade wieder dran basteln.

Oder einfach nur weil dein Spring im Tiefschlaf Modus ist und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
.........bei mir auch, bin gerade am laden, kann nicht aktuallisieren - Murks-App !!
Verbesserungsvorschläge können auch konstruktive Kritik "vertragen"...
...einfach mal machen, nicht lamentieren, wenn gerade so gute Stimmung herrscht...🫴...immer freundlich ✍️ 😇
Viel Erfolg
Lg🌲

FröhlicherFrühling

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Frag mich nur, warum die App bei manchen funktioniert und bei anderen wieder nicht. Könnte ja dann außer an der fehlenden Mobilfunkverbindung zum Spring, oder einem temporären Serverproblem, ja nur noch an unterschiedlichen Betriebssystemversionen liegen 🤔. Bei mir funktioniert die App sowohl unter Android 14, als auch unter IOS 18 und das seit dem ersten Update auf das neue Design.

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich bin mir nicht sicher, aber vor dem letzten Update habe ich beim öffnen der App aktuelle Abrufdaten bekommen und dafür wohl den Spring geweckt. Oder täusche ich mich da?

Jetzt bekomme ich - ohne aktuell zu laden- den Stand vom Abstellen nach der letzten Nutzung. Das müsste dann ohne Wecken gehen aus bei Dacia gespeichert Daten.

Nicht den Spring zu wecken, wenn ich nur schauen möchte, wie der Akkustand ist, spart natürlich Strom im Spring. Andererseits fühlt es sich nicht so gut an, wenn die Daten nicht nur durchgereicht werden, sondern gespeichert werden...

Bin unschlüssig. Wie findet ihr das?

FröhlicherFrühling

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Bei mir wurde schon die vorherige Version immer nur dann aktualisiert, wenn sich der Standort oder der Ladezustand geändert haben.
Bezüglich des Datenschutzes stellt sich die Frage, wo die Daten gespeichert werden und was mit diesen ausgewertet wird.
Nachzulesen ist das in der Datenschutzerklärung von Renault und im Google-, respektive Apple-Store. Wenn man keine Daten teilen will dann bleibt nur, das durch drücken des entsprechenden Schalters im Spring zu unterbinden. Aber dann funktioniert vermutlich auch die App nicht mehr.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich bin mir nicht sicher, aber vor dem letzten Update habe ich beim öffnen der App aktuelle Abrufdaten bekommen und dafür wohl den Spring geweckt. Oder täusche ich mich da?

Jetzt bekomme ich - ohne aktuell zu laden- den Stand vom Abstellen nach der letzten Nutzung. Das müsste dann ohne Wecken gehen aus bei Dacia gespeichert Daten.

Nicht den Spring zu wecken, wenn ich nur schauen möchte, wie der Akkustand ist, spart natürlich Strom im Spring. Andererseits fühlt es sich nicht so gut an, wenn die Daten nicht nur durchgereicht werden, sondern gespeichert werden...

Bin unschlüssig. Wie findet ihr das?
Moin, das bemerke ich auch regelmäßig.
Manchmal pausiere ich das Laden am Vorabend, durch die App, weil er mir zu früh zu voll wäre.. Dann erhalte ich die grün unterlegte Massage und es klackt in der WB und die Ladezeiten im Spring verschwinden dann.
Etwas später möchte ich via App das Laden erneut starten, und dann klackt‘s erneut in der WB und der Spring weckt kurz, auf um zu nuckeln🤷🏻‍♂️
Vermutlich ist das im Zusammenspiel mit der App unerlässlich (Wenn sie denn funzt) ansonsten Schritte sammeln👣

Empfohlene Communitys

Oben