Ich wollte schon stolz schreiben, nun bin ich auch im Sparclub der unter 10er, bis ich gesehen hab, dass das ja 8,2kW waren
Meine Spar-Verbrauchsfahrt war nicht unbedingt freiwillig.. ich hatte mich zu weit raus gewagt und durfte 75km zurück nach Hause mit Restreichweite von 63km.. nochmal resetet und die Anzeige kletterte auf 66km..
9km.. woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Also nicht schneller wie 75km/h.. eher weniger.
Wg. Baustellen musste ich lange sowieso 60 foahrn. Zum Glück sehr wenig Verkehr.
Vorsichtshalber Radio meistens aus und wg. des sporadischen 3-Balkenproblems, kam ich nicht mal in die Versuchung zu heizen. Ergo Jacke an.
Anfangs noch 11Grad, dann auf 7 gesunken. Regen. Erst Bundesstraße, das meiste aber über Flachland in Sachsen-Anstalt.
Es ist erstaunlich, wie wenig KW man benötigt, um Geschwindigkeiten zu halten.
2-3KW um die 40km/h.
5-6KW von 50-65km/h.
Ich bin nach Momentanverbrauchsanzeige gefahren.
Wenn’s über 10KW ging, weil etwa bergauf, immer Speed in 2km/h-Schritten gesenkt. Bei bergab dann wieder Speed etwas rauf.
Der Begrenzer funzt übrigens bis Schildi

kommt.
Zum Schluss konnte ich via Restreichweite 13km fahren. Google Maps zeigte 12km an

Dann etwas mulmiger Blindflug mit „begrenzter Leistung“, die ich mir ja selbst die ganze Zeit begrenzt habe.
Erleichtert dann angekommen, diesmal ohne abschleppen, wie einmal bei der Ersatz-Zoe, ein Dorf zuvor
