Beim IKEA Ladung durch fremde Person abgebrochen

Kladdkaka ?

Also Kaka gehört zum ersten Wortschatz von einem Kleinkind.
Aber was heisst Kladd ..... ? Kann man auch damit werfen ?
Kladdkaka, zu deutsch etwa "Matschkuchen", ist der schwedische Bruder der Brownies. Er ist in Schweden sehr beliebt. Er ist schnell zubereitet und hilft, dank der Schokolade, auch über die tiefsten Wintermelancholien hinweg.

Das wäre doch mal was für die 12V-Springküche V2.0 oder?🤤

Wie in schwedischen Rezepten üblich, sind die Mengen von Zucker und Mehl in Deziliter (dl) angegeben. Das Bild zeigt einen Schokoladenkuchen mit einer Garnitur aus Marzipan:
1709738357089.webp

Zutaten:​

zum Glück ist es bald vorbei damit, dieser asoziale Kampf um die paar kostenlosen KW. Nur dann sollten die doch so tun als wenn die Dinger defekt sind, aber für IKEA-eigene Fahrzeuge nutzbar sein.

Ich meide kostenlose Ladesäulen grundsätzlich, da ich genug Geld verdiene, um den Spring an kostenpflichtigen Ladesäulen zu laden und mir das zudem zu viel Stress ist, mit den Chaoten, die meinen, den Ladevorgang aus Geiz unterbrechen zu müssen.
Die paar kWh kann ich mir gerade noch leisten. Schließlich spare ich ja beim Benzin. :)

Sowohl Montage als auch Freitage ergäben ein 3-Tage Wochenende... Bliebe sich also egal! :-)
Sorry für OT.

Aktuell habe ich Montage und Freitage auch immer frei.
4 Tage ist noch besser 😁

Geschichten vom Ikea-Lader, leider nicht aus’m Paulaner-Garten:
Ich kam mit 40% an.
1 von 4 Säulen funzt:
Ein Ikea-Kangoo(AC) & ein Kona(CCS) sind an der funktionierenden Säule angeschlossen.
Der Kona war schon zu 90% voll und benötigte noch ne halbe Stunde bis 100%.
Es war um die Mittagszeit und ich dachte mir, okay ich stell mich schon mit offener Ladeklappe neben dem Kona😏
Einen WC-Gang & Hotdog später, kam ein Vater-Sohn-Gespann im Tesla angerauscht..
Der Vater stieg aus und fummelte an der Säule herum🧐
Auf einmal löste er den Stecker vom Kona und hielt den CCS - Stecker ladebereit für seinen Söhnchen, welcher um den Parkplatz herum fuhr..
Mein Einwand:
„Ich warte hier schon ne halbe Stunde auf den Konafahrer..“ Er registrierte jetzt meine geöffnete Ladeklappe und brummte:
„Können Sie das nicht eher sagen, sie haben mich doch an der Säule fummeln sehen..“
Ja, das habe ich gesehen und ich warte immer noch mit 40% auf den Konafahrer!
Inzwischen kam Sohnemann: „Was ist denn los Papa?!!“ Sein Dad:
„Ach hier ist ein unentschlossener Springfahrer und gab mir wiederwillig den Stecker.“
Sohn: „Ach komm Papa, wir sind drauf nicht angewiesen!“
Die Schutzkappen des Kona(mittlerweile auf 100%) lies er neben der halb geschlossenen Schließklappe baumeln..
In dem Moment hab ich gar nicht geschnallt, das er der Konafahrer war, >sein musste<, sonst hätte er ja den Stecker vom Kona nicht abziehen können😡
Damit hab ich nicht gerechnet(nahtlose Kona-Tesla bzw. Vater-Sohn-Ladeübergabe vereitelt)😇
Jetzt läd der Springerle.
Zeit für🍝und☕☕☕
1725887877215.jpeg

1725887912049.jpeg

Jeder kann die Ladung an der Säule unterbrechen (bzw. schaltet bei 100% oder nach 90 Minuten automatisch ab) und dann wird der Stecker freigegeben.
Ich habe mit einem Ikea-Mitarbeiter ein gentleman agreement, bei seinem Dienstwagen bei 100% den Stecker abzuziehen und an meinen Spring dranzuhängen.

Ja, das ist eben so. Sobald diese Menschlein Tesla fahren, legen sich in ihrem Hirn ein paar Schalter um, sie gehören jetzt zur Oberklasse. Jagen Porsche und ähnliches Gedöns. Und was ja keiner sieht, dass der Tesla noch zu 3/4 der Bank gehört. Aber das klappt schon, wenn Mutti weiter nachmittags Putzen geht.🙍‍♀️

Ja, das ist eben so. Sobald diese Menschlein Tesla fahren, legen sich in ihrem Hirn ein paar Schalter um, sie gehören jetzt zur Oberklasse. Jagen Porsche und ähnliches Gedöns. Und was ja keiner sieht, dass der Tesla noch zu 3/4 der Bank gehört. Aber das klappt schon, wenn Mutti weiter nachmittags Putzen geht.🙍‍♀️
Nachdem der Spring voll war, hab ich den CCS-Stecker an eine wirklich sehr nette Tesla-M3 Familie übergeben. Da hat sich die kleine Tochter sogar zusätzlich artig bedankt, weil ich mich so beeilt habe😍(der Stecker wurde vom Spring nicht freigegeben🫣)
Kurzer Rolltrick hier aus‘m Forum angewendet, und Stecker wurde dann frei gegeben.
Da die Teslafamilie sooo nett war, hab ich mir gedacht, musst du unbedingt im IKEA-Ladebericht als Ausgleich zu oben noch erwähnen☮️✌🏼😅

Jeder kann die Ladung an der Säule unterbrechen (bzw. schaltet bei 100% oder nach 90 Minuten automatisch ab) und dann wird der Stecker freigegeben.
Ich habe mit einem Ikea-Mitarbeiter ein gentleman agreement, bei seinem Dienstwagen bei 100% den Stecker abzuziehen und an meinen Spring dranzuhängen.
Frage: Wäre ein Chademoadapter(ist noch ne ältere Ikea-Ladesäule) auf AC oder CCS möglich?🤔
1725895028542.webp

1725895054598.webp

Würde/hätte mir ne halbe Stunde Wartezeit erspart⌚⏳🏃🏻

Das ist eine gute Idee! Bei diesen teuren Ladeziegeln mit zig Adaptern müsste doch was dabei sein. Wer kennt sich da aus?
Für schlappe 600 Teuro gibt es das für Tesla. Ich suche weiter!

Das ist eine gute Idee! Bei diesen teuren Ladeziegeln mit zig Adaptern müsste doch was dabei sein. Wer kennt sich da aus?
Für schlappe 600 Teuro gibt es das für Tesla. Ich suche weiter!
249€, gebraucht:
🤔

Der Adapter ist wohl nur so teuer, weil die Nachfrage gering ist. Rein technisch kann da ja nicht viel dran sein.

Der Adapter ist wohl nur so teuer, weil die Nachfrage gering ist. Rein technisch kann da ja nicht viel dran sein.
1725954015431.webp

Ich müsste gut 33x gratis laden, um den wieder herauszubekommen🤔

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben